In Bestbesetzung reisten wir auf den Engelberg nach Leonberg. Noah und Jule begannen mit ihren Einzeln. Jules Gegnerin machte es ihr nicht leicht. Jeder Ball war hart umkämpft. Trotz anfänglichem Rückstand konnte Jule läuferisch punkten und beide Sätze für sich entscheiden. Noah stellte sein ganzes spielerisches Können unter Beweis und holte souverän den zweiten Punkt für Friolzheim.
Marie musste sich nach sehr langen und zehrenden Ballwechseln geschlagen geben, darf mit ihrer Leistung aber mehr als zufrieden sein. Matteo und sein Gegner lieferten sich ein spannendes Match auf Augenhöhe. Die Zuschauer waren sichtlich beeindruckt von dem tollen Spiel. Matteo ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und zog sein Spiel erfolgreich durch. Somit stand es 3:1 nach den Einzeln.
Die Doppelaufstellung war schnell klar. Unsere eingespielten Mädels haben in den vergangenen Wochen gezeigt, dass man mit so einem tollen Zusammenhalt, Teamgeist und Ehrgeiz jede Herausforderung meistern kann. Doch die starken Gegnerinnen zwangen sie im ersten Satz bereits 1:5 in die Knie. So sollte es nicht weitergehen. Marie und Jule begannen eine unglaubliche Aufholjagd und gewannen den ersten Satz noch 7:5. Im zweiten Satz kamen die Gegnerinnen wieder ran, und der Match-Tiebreak sollte die Entscheidung bringen. Die Sonne war bereits am Untergehen, die Fans hungrig, doch die Mädels gaben keinen Ball verloren und spielten nicht enden wollende Ballwechsel. Am Ende hat sich ihre Taktik ausgezahlt. Sieg im Match-Tiebreak.
Unser starkes Einser-Doppel Matteo/Noah stand dem in nichts nach und spielte auf hohem Niveau erfolgreich zum Sieg auf.
Ein langer Tag ging zu Ende. Um 22.00 Uhr traten wir mit einem 5:1 Sieg im Gepäck und Tabellenführung die Heimreise an. Am Freitag findet das letzte Heimspiel für diese Saison statt.