Rhein-Neckar Löwen - Die Junglöwen
76709 Kronau
Handball

U17-Löwen in Festtagslaune

Es war ein Ostermarsch der Extraklasse. Am Samstagabend verzücken die U17-Löwen ihre Fans in der Kronauer Trainingshalle, rufen ihre beste Saisonleistung...
Lars Knaus und die U17 besiegen Erlangen
Lars Knaus und die U17 besiegen ErlangenFoto: Tanja Sommer

Es war ein Ostermarsch der Extraklasse. Am Samstagabend verzücken die U17-Löwen ihre Fans in der Kronauer Trainingshalle, rufen ihre beste Saisonleistung ab und deklassieren den HC Erlangen mit 27 (!) Toren Differenz. Mit dem fulminanten 46:19 (22:8)-Kantersieg sichern sich die Junglöwen vorzeitig den Gruppensieg in der Meisterrundenstaffel D. Damit können die Gelbhemden am kommenden Sonntag völlig entspannt nach Göppingen reisen, denn der Tabellenzweiten FRISCH AUF kann die Badener nicht mehr vom Platz an der Sonne verdrängen (Anwurf 15 Uhr, EWS-Arena Göppingen). Das Team von Trainer Tobias Scholtes trifft im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft auf den Tabellenzweiten der Meisterrundenstaffel C – entweder den TuSEM Essen oder die DJK Sportfreunde Budenheim – und hat dabei den Vorteil, das Rückspiel vor heimischer Kulisse bestreiten zu können.


In der Meisterrunde hatten die Junglöwen bislang immer mindestens 30 Gegentreffer hinnehmen müssen. Gegen den HCE jedoch waren es gerade einmal 19. Die Abwehr mit den beiden beweglichen Innenblockern Patrick Ehrgott und Julian Steinert war von Beginn an hellwach. Und wenn doch ein HCE-Angreifer den Weg in Richtung Tor fand, war der überragende Löwen-Schlussmann Constantin Mader zur Stelle. „Das war heute unsere beste Abwehrleistung der Saison“, freute sich Scholtes nach dem Abpfiff. „Endlich haben wir einander so ausgeholfen, wie es unser System vorsieht. Consti war ein bärenstarker Rückhalt und hat alle mitgerissen. Auch auf der Bank waren heute alle voller Emotionen und haben jede gute Aktion abgefeiert. Das war von vorn bis hinten eine klasse Mannschaftsleistung. Wir sind froh, dass wir das Spiel in Göppingen jetzt ohne Druck angehen können und bereits auf das Viertelfinale vorausschauen dürfen“, so Scholtes.

RNL: Hainz, Mader; Akkoc (4), Day (4/1), Droll, Ehrgott (4), Graf (4), Grub (2), Hirning (1), Knaus (2), Löhr (7), Magin (2), Rieth (2), Schneider (4), Schwalb (2), Steinert (8).

Erscheinung
Östringer Stadtnachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 17/2025

Orte

Östringen

Kategorien

Handball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto