Am Samstag, 24. Januar 2026, fanden beim TSV Kleinvillars die Württembergischen Meisterschaften in der Altersgruppe U18 statt. Für das TVO U18 Team sollte es ein Training unter Wettkampfbedingungen sein, denn als Ausrichter der Deutschen Meisterschaften am 21./22. März 2026 ist man für diese automatisch qualifiziert.
Doch schon im Vorfeld lief es nicht optimal. Tim Hummel war erkrankt und konnte nicht spielen. Emily Böhmer fiel nach einer Verletzung im Training am vorigen Mittwoch ebenfalls aus. Mit nur fünf Spielern fehlte dem Trainerteam Bettina und Tobias Hummel die Wechselmöglichkeiten, die man gleich im Auftaktspiel gegen den TV Stammheim dringend hätte benötigen können. Denn der TVO konnte auf keiner Spielerposition überzeugen und war chancenlos (5:11 und 7:11).
Mit dieser Niederlage gab es schon nach dem ersten Spiel keine Möglichkeit mehr, sich fürs Finale zu qualifizieren. Die Trainer forderten in ihrer folgenden Ansprache den noch erreichbaren 3. Platz. Die Anfangsphase des Spiels gegen den TSV Malmsheim war noch etwas verhalten, doch im Spielverlauf fanden die Ochsenbacher zu ihrer gewohnten Spielstärke zurück und gewannen mit 11:7 und 11:4.
Im Spiel um Platz 3 trafen die Kirbachtäler erneut auf das Team des TV Stammheim. In überzeugender Manier gelang die Revanche für die Auftaktniederlage. Durch mannschaftliche Geschlossenheit und gute Leistungen auf allen Positionen holte sich der TVO mit 11:7 und 11:5 den dritten Platz.
Dieser dritte Platz hätte auch zur Teilnahme bei der Süddeutschen Meisterschaft in Rosenheim berechtigt. Aber die Mannschaft setzt nun ganz auf die Vorbereitung der DM in der heimischen Sporthalle. Ein Teil der Mannschaft hat zusätzlich die Möglichkeit, bei den Regionalmeisterschaften der U16 in Pfungstadt Spielpraxis zu sammeln.
Für den TVO spielten Finn Hummel, Theo Ott, Nico Schmid, Lucas Schmandke, Paul Schülke.