Die U18 w trat am Samstag bei ihrem letzten Spiel beim TC Gemmingen/Eppingen an. Dabei ging es im indirekten Duell mit dem punktgleichen TSV Assamstadt um den Gruppensieg. Und sie legten gleich in den Einzeln los. Maya (6:4/6:3), Chiara (6:0/6:0) und Lea-Sophie (6:0/6:0) waren auf der Erfolgsspur. Fiona legte nach 6:7 so richtig los und holte nach 6:0 im TB deutlich mit 10:2 einen weiteren Punkt zum 4:0 nach den Einzeln für das derzeitige Aushängeschild der Flinsbacher Jugendmannschaften. Damit war der Grundstein gelegt, dass unsere Mädchen mit einem Sieg nach Flinsbach heimkehren. Aber sie wollten mehr, galt es so viele Punkte zu holen wie möglich. Im 1er-Doppel waren Maya/Chiara mit 6:4/6:3 erfolgreich und das 2er-Doppel mit Fiona/Alina tat es ihnen gleich mit 7:5/6:0.
Also stand ein 6:0 auf dem Spielbericht – mehr geht nicht. Nur hat Assamstadt ebenfalls einen 6:0 Sieg geholt. Die Assamstädter haben ein einziges Match mehr und holen sich den Gruppensieg vor unseren punktgleichen U 18w-Spielerinnen, die die Runde ungeschlagen mit 3 Siegen und einem Unentschieden beenden.
Wir gratulieren dieser tollen Mannschaft mit ihrem Trainer Karlheinz Heiß, der nach Rückkehr sichtlich stolz von den mitreißenden Begegnungen berichtete.
Dieser 2. Platz ist die beste Platzierung einer Flinsbacher Mannschaft in der Sommerrunde. Toll gemacht, stetig gute Leistungen, eine erfolgreiche Mannschaft, besser geht’s nicht. Noch mal herzlichen Glückwunsch vom ganzen Verein.