Die JANO U19 hat sich in der Spitzengruppe der Jugendbundesliga zurückgemeldet. Mit einem klaren 39:27-Erfolg im Derby gegen Tabellenschlusslicht Balingen wurde unser Team der Favoritenrolle gerecht.
Nach ausgeglichenen ersten Spielminuten übernahmen wir bald die Spielkontrolle und konnten schon mit einem komfortablen 19:10-Vorsprung in die Pause gehen. Auch in Hälfte zwei blieb unser Team trotz einiger Nachlässigkeiten in der Abwehr am Drücker, bereits in Spielminute 35 betrug der Vorsprung zwölf Treffer. Die JANO-Top-Scorer waren mit Laurin Huss (9), Linus Schmid (8) und Max Böhm (10) diesmal eher auf der linken Angriffsseite zu finden. Bei den Jung-Galliern avancierte der mittlerweile eingewechselte B-Jugend-Spieler Lenn Strobel beim Einstand in der A-Jugend-Bundesliga zum besten Akteur, an den Kräfteverhältnissen an diesem Nachmittag änderte das aber nichts.
In 14 Tagen geht für die U19 auswärts weiter, in Erlangen gastieren wir beim nominell stärksten Team der Staffel.
Es spielten: Leon Dotzauer, Till Elger, Oliver Schwartz; Nick Scherbaum (2), Kim Nusser (3), Laurin Huss (9), Ben van der Mei (2), Max Böhm (10), Julian Hofer, Niklas Priebe (2), Max Heydecke (6), Linus Schmid (8), Johannes Reinelt, Nils Ruhmund, Linus Zemmel, Max Balbuchta.