In einem spannenden und torreichen Duell setzte sich der SC Urbach mit 4:3 auswärts gegen den SV Plüderhausen durch. Plüderhausen trat überwiegend mit Spielern des älteren Jahrgangs an, die bereits in den Aktiven-Bereich übergehen (Team vergangener Saison), und Urbach ging mit dem neu zusammengewürfelten Team für die neue Saison ins Rennen. Trotz des körperlich überlegenen Gegners zeigte Urbach eine spielstarke und taktisch reife Leistung und das mit einem deutlich jüngeren Team.
Bereits in der 2. Minute brachte Berk Kirlar die Gäste aus Urbach verdient in Führung. Doch unmittelbar im Gegenzug gelang dem Gegner nach einer Ecke der Ausgleich. In der Folge übernahm Urbach mehr und mehr die Kontrolle. Berk Kirlar war es erneut, der in der 32. Minute mit einem präzisen Abschluss die Führung wiederherstellte. Der zweite Ausgleich Plüderhausens fiel eher glücklich: Ari Mayer traf von der Mittellinie aus – der Urbacher Schlussmann stand zu weit vom Tor weg. Unbeeindruckt davon spielte Urbach weiter mutig und druckvoll. Kurz vor der Pause belohnte sich die Mannschaft durch Sasa Mitrovic, der durch einen stark getretenen Freistoß die verdiente 2:3-Führung erzielte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Konstantinos Amperiadis in der 59. Minute auf 2:4 – erneut das Ergebnis eines sauber herausgespielten Angriffs, der die spielerische Qualität des SC Urbach unterstrich. Trotz des Anschlusstreffers von Ari Mayer in der 87. Minute - erneut aus sehr großer Distanz den Torspieler überrascht - ließ sich Urbach die drei Punkte nicht mehr nehmen. Urbach hatte zahlreiche Alutreffer während der gesamten Partie, die das Ergebnis hätten höher ausfallen lassen können. Auf der Gegenseite hatten die Hausherren einen Strafstoß, welchen unser Schlussmann sauber parierte.
Der SC Urbach überzeugte mit einer technisch starken und reifen Leistung, trotz des klaren Altersunterschieds zugunsten des SV Plüderhausen. Eine starke Vorstellung der jüngeren Urbacher Mannschaft, die für die Zukunft einiges verspricht.