Oftersheimer U19 zieht nach Elfmeterkrimi ins Kreispokal-Halbfinale ein: SG Oftersheim – TSV Amicitia Viernheim 6:5 n. E. (1:2, 2:2)
Die 150 Zuschauer am Oftersheimer Hardtwald erlebten am Mittwochabend ein echtes Pokal-Drama. In einer intensiven Partie setzte sich die U19 der SG Oftersheim am Ende nervenstark im Elfmeterschießen gegen den Landesliga-Vierten TSV Amicitia Viernheim durch und sicherte sich damit das Ticket für das Halbfinale im Mannheimer Kreispokal. Aggressives Pressing auf beiden Seiten prägte die Anfangsphase. Nach einer starken Vorarbeit von Maik Weber über die rechte Seite war es Enrique Adarraga Rüger (kurz „Kike“), der den Ball mit viel Einsatz und der Brust über die Linie zum 1:0 drückte (7.). Doch Viernheim zeigte im Anschluss seine Qualitäten und drehte das Spiel innerhalb weniger Minuten mit einem Doppelpack von Nico Szot. In der 72. Minute war es dann so weit: Nach einer sehenswerten Kombination wurde Saša Staletović halbrechts vom starken Justin Neubert freigespielt und vollendete den Angriff zum hochverdienten 2:2. In der Schlussphase und vor allem in der Verlängerung drückte die SGO vehement auf den Siegtreffer. Staletović als auch Jadis Nkolo Vata scheiterten glücklos am Aluminium. Im Elfmeterschießen bewies die SGO dann die stärkeren Nerven und U17-Torwart Nico Müller avancierte zum Matchwinner: Er lenkte einen Elfmeter an die Latte und guckte den letzten Schuss des Gegners über das Tor. Währenddessen verwandelte die SGO alle ihre Elfmeter souverän und sichert sich so den hart erarbeiteten Einzug ins Halbfinale.
Für die SGO spielten: Müller, Staletović, Avcuoglu, Kleinschmidt, L. Arnone, Lamprou, Faller, Nkolo Vata, Neubert, Kike, Weber, Günther, Demirbas, Norris, Lunau, Misić
(RG)