Eines vorweg: Das Prädikat „Topspiel“ hatte diese Partie mehr als verdient!
Unsere Junioren gastierten am Samstag beim Tabellenführer FV Löchgau – seine bisherige Bilanz: sechs Spiele, sechs Siege.
Die Jungs aus Urbach waren bis auf die Haarspitzen motiviert und genau das hat man auch auf dem Platz gesehen. Direkt mit Anpfiff legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr! Der Gegner wurde hoch angelaufen und tief in die eigene Hälfte gepresst – es entstanden sofort die ersten Torchancen: Ein Alutreffer und zahlreiche Torabschlüsse konnten verbucht werden. Nach einem Befreiungsschlag der Gäste zeigte sich, wie brutal der Fußball sein kann. Der pfeilschnelle Löchgauer Stürmer jagte dem Ball hinterher und netzte vom Sechzehnereck ins lange Eck ein. Unbeeindruckt marschierten unsere Jungs jedoch weiter nach vorne; wir waren dem Ausgleich ganz nah. Durch das Dauerfeuer auf den Löchgauer Kasten gingen wir ein hohes Risiko ein; unsere Restverteidigung hielt leider nicht Stand und wurde durch zwei weitere Vorstöße des Gegners eiskalt ausgenutzt. Mit einer kleinen Systemumstellung schafften wir es nun, die absolute Kontrolle in dem Spiel zu gewinnen. Unsere Verteidigung jetzt absolut stabil und vorne machten die Jungs ordentlich Alarm. Endlich fiel der wohlverdiente Anschlusstreffer und die Jungs gingen mit einem 3:1-Rückstand in die Halbzeitpause.
Die Aufholjagd ging in Halbzeit zwei in die Vollen und der Gegner stand nur noch hinten drin und verteidigte. Minute 78: Tooor! Endlich gelang es uns, das 3:2 zu erzwingen! Der Gegner war jetzt mental gebrochen und der gegnerische Trainer am Verzweifeln. Noch zwölf Minuten zu spielen und der Fokus voll auf Offensive brachte leider nicht den gewünschten und mehr als verdienten Erfolg ein. Die zahlreichen Torchancen konnten leider nicht in Zählbares umgemünzt werden, stattdessen wurde man mit einem weiteren Gegentreffer zum finalen 4:2-Endstand abgestraft.
Alles in allem war es eine beeindruckende Leistung unserer Jungs, die es schaffte, viel Anerkennung und Lob vom Gegner zu bekommen, aber aufgrund fehlender Cleverness nicht den Dreier mit nach Hause zu bringen.
Tore: Julian Geiselhart (2)
Auswärtsspiel beim SV Pattonville am 16.11. um 14:30 Uhr