Bereits zum dritten Jahr in Folge fanden die deutschen Hallen-Meisterschaften der U20 in Dortmund statt und zum dritten Mal verliefen die Meisterschaften unglücklich für die Leichtathleten der SUN.
Eine Woche hohes Fieber direkt vor den Meisterschaften setzte Tyrees Fechtig doch ordentlich zu und steckte noch in den Knochen. Auch wenn er am Samstag über 400 m alles versuchte, sah man ihm doch an, dass die Krankheit deutlich
Spuren hinterlassen hatte und dies schlug sich leider auch in der Zeit von 52,30 s nieder. So musste sich das Talent leider deutlich der Krankheit und unter Wert geschlagen geben. Über 200 m am Sonntag sah es dann mit 22,90 s schon etwas besser aus und in der Freiluftsaison wird neu angegriffen.
Ähnlich glücklos verliefen die Meisterschaften für Anna Wieland. Gerade zum Höhepunkt erwischte sie über 60 m leider den schlechtesten Start der Saison und
lief 7,89 s. Doch auch hier stimmten die 200 m in 25,74 s etwas versöhnlich.
Ins Bild passend dann zum Abschluss die 4x200-m-Staffel, die vor 2 Wochen noch den süddeutschen Meistertitel in der U18 gewonnen hatte. Julian Wefel, Tyrees Fechtig, Moritz Lang und Cedric Riecker hatten dieses Mal ebenfalls kein Glück und wurden nach Ende des Rennens aufgrund eines Wechselfehlers disqualifiziert.