Am Dienstag trat unsere U9-Kleinfeldmannschaft zur letzten Begegnung der Medenrunde an. Wir erwarteten niemand Geringeren als unseren dichten Verfolger und Tabellenzweiten – die DJK Bruchsal. Dennoch wollten wir am letzten Spieltag alle spielen lassen, denn Gewinnen ist zwar wichtig und gut, aber Spaß und Fairness gehen bei uns natürlich vor! Und dann kam noch die Hiobsbotschaft: Unsere Nummer eins meldete eine Magen-Darm-Grippe und auch unsere Nummer 2 konnte nicht antreten! Was tun? Mit konstruktiver Unterstützung meldeten sich Matti und Luca – wir konnten starten!
Pünktlich erschienen die netten DJK'ler und schnell ging es in die ersten Doppel, die wir wie immer möglichst stark besetzten. Da konnten wir gleich ein Ausrufezeichen setzen und in zwei spannenden Matches supereng zwei Siegespunkte holen – prima!
In den folgenden Einzel gingen wir dann voll auf Risiko und stellten unsere „Neulinge“ auf den Platz, die noch nie ein Match in der Medenrunde bestritten hatten. So wurde es richtig spannend. Während Elian sich mit einer starken Leistung auf Rang 1 durchsetzen konnte (der Gegner war echt frustriert), musste sich Hanna im Match-Tiebreak den Sieg erkämpfen. Sava als einer unserer Jüngsten spielte beeindruckend souverän und holte einen weiteren Punkt und Matilda zeigte im ersten Match ihres Lebens eine richtig gute Leistung, musste sich aber leider am Ende knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben.
In den letzten beiden Doppel trat dann Sofia zu ihrem ersten Match, gemeinsam mit Alina, an. Trotz starker Leistung unterlagen die beiden knapp, während Leonie und Luca hauchdünn einen weiteren Siegespunkt sicherten. 6:2 am Ende, gewonnen und den ersten Platz geholt, einfach nur spitze!
Es spielten: Elian Hotz, Hanna Näger, Sava Jerinic, Matilda Ay, Luca Osburg, Matti Osburg, Leo Ortmann, Alina Stegmaier, Sofia Stier, Leonie Bartsch