
Letzten Sonntag war es endlich so weit: Die Wettkämpfe im Winter – die Medenrunde – starteten! Unsere U9 Kleinfeldmannschaft machte mutig den Anfang und durfte gleich als Gast bei den bekanntlich starken Gegnern der DJK Bruchsal antreten.
Nach intensiver Vorbereitung waren wir aber zuversichtlich, hier eine gute Leistung zu zeigen, obwohl eine Erkältungswelle auch bei uns nicht ganz spurlos geblieben war. So fuhren wir gespannt zu den Gastgebern und wie gewohnt ging es nach einer freundlichen Begrüßung zum Warmspielen. Schnell bemerkten wir, dass die Gegner wirklich stark spielten – logisch, die trainieren mindestens 3-4x pro Woche, das machen nicht wirklich viele Spieler. Aber für uns steht auch mehr der Spaß im Vordergrund, die Profilaufbahn kommt erst später … Dann ging es schnell in die Matches.
In den ersten Doppel mussten sich Leo und Leon leider hauchdünn mit 15:10 und 15.14 geschlagen geben, schade – knapper geht es kaum. Tom und Sava holten dafür einen knappen hochverdienten Sieg – der Start war also gut gelungen!
In den Einzeln konnten die Gegner ihre große Routine einbringen und sich wieder einmal hauchdünn in drei Einzeln durchsetzen, während Robin mit einer klasse Leistung einen verdienten Sieg erkämpfte – prima!
In den folgenden beiden Doppel kam zum fehlenden Glück auch noch Pech dazu und wieder hauchdünn – natürlich mit Match-Tie-Break – verpassten wir den Sieg leider.
Insgesamt haben wir uns gut geschlagen, gute Leistung gezeigt und dem starken Gegner das Leben richtig schwer gemacht - in Summe also echt gut!
Es spielten: Leo Ortmann, Leon Eiseler, Tom Riexinger, Sava Jerinic, Robin Köhler.


