
Für unsere U9-Kleinfeldmannschaft geht es Schlag auf Schlag. Trotz Herbstferien hatten wir letzten Sonntag wieder eine Begegnung in der Winter-Medenrunde. Dieses Mal ging es zu den Gastgebern des TC Eggenstein. So fuhren wir pünktlich los und nach dem üblichen Begrüßungsprocedere starteten wir in die ersten Doppel. Auch hier zeigt sich schnell: Starke Gegner! Und noch etwas zeigte sich – noch stärker in den folgenden Einzeln: Die neue Regelung, dass auch im Kleinfeld der Aufschlag von oben zulässig ist, ist dem Spaß und dem Spielfluss nicht förderlich. Wer auch immer in der Verbandsblase auf diese dumme Idee gekommen ist, einige Spieler hatten das sehr intensiv geübt und so kamen einige Aufschläge aus kurzer Distanz (Kleinfeld halt) wie ein Schmetterball ins Feld. Na ja …
Aber wir schlugen uns wieder tapfer. Mit drei hauchdünn verlorenen Matches – zwei davon natürlich knappestmöglich – mit 8:10 im Match Tiebreak (OMG) und einem nach starkem Spiel verdienten Sieg von Sava und Robin im Doppel gingen wir zwar nicht mit dem Sieg, aber ehrenvoll vom Platz. Na ja, das mit dem Match Tie Break müssen wir wohl noch üben …
Insgesamt war die Stimmung aber richtig gut und die Gegner auch dann fair und nett, wenn es eng wurde – was ja einige Male vorkam. Nun haben wir erst einmal Pause, im Januar 2026 geht es dann wieder weiter!
Es spielten: Leo Ortmann, Tom Riexinger, Sava Jerinic, Robin Köhler, Leon Eiseler


