Am 4. und 5. Juli trafen sich ca. 2.000 Judokas der Altersklassen U11, U13, U15, U18 und Erwachsene in Sindelfingen zum 33. ITG. Dieses ist schon seit Jahren eines der größten internationalen Turniere, die deutschlandweit ausgetragen werden. Entsprechend hoch war das Niveau auch im Kinder- und Jugendbereich. Die KGH meldete aufgrund der guten Turnierergebnisse des laufenden Jahres 13 Phönixe zu diesem Turnier an. Es sollte für die nun doch schon erfahrenen Phönixe eine besondere Belohnung und Erfahrung sein, an diesem Turnier teilnehmen zu können.
Alle waren aufgeregt, allein die Größe der Halle und die 9 Wettkampfflächen waren schon beeindruckend. Dann die vielen Flaggen der unterschiedlichen teilnehmenden Nationen, die von der Decke hingen. Auch die Wettkampflisten waren beeindruckend, so war in der U13 z.B. die größte Begegnungsliste mit über 40 Teilnehmern und im Erwachsenenbereich sogar mit über 60 Teilnehmern.
Für die KGH starteten:
U15: Gustavo Silvado Bihl, Benno Maucher, Erik Süßmilch, Finn Weber, Evgenii Kuznetsov, Lev Yermolenko;
U13: Benno Maucher, Talea Meder, Lev Kovalskyi, Viktoria Holdonner, Nestor Yermolenko;
U11: Amélie Alexandra Ott, Alisa Perschka.
Umso beeindruckender war die Leistung unserer Phönixe. Zwei schafften es sogar auf das Treppchen und erkämpften sich den 3. Platz: Viktoria Holdonner und Alisa Perschka, und zwei erkämpften sich den 9. Platz: Amélie Alexandra Ott und Benno Maucher.