Am Samstag, 27. September, ab 10 Uhr erwartet die SpVgg Weil der Stadt erneut über 400 junge Athleten aus Weil der Stadt und der Region Böblingen und Calw zum großen Finale der Wettkampfserie im Würmtalstadion. Alle Freunde der Leichtathletik sind herzlich eingeladen. Für Essen und Getränke ist bestens gesorgt.
Der AOK Kids Cup wurde vor einigen Jahren als leichtathletische Wettkampfform entwickelt, die junge Athleten in den Altersklassen U8, U10 und U12 auf unterhaltsame Weise an den Leichtathletik-Sport heranführen soll. Die Disziplinen machen Spaß und helfen den jungen Sportlern sich den Abläufen spielerisch zu nähern. So stehen etwa Wettbewerbe wie Hoch-Weit-Sprung, Hindernis-Sprintstaffel, Schlagwurf, Biathlonstaffel und Verfolgungsstaffel auf dem Programm.
In gemischten Mannschaften treten die Teilnehmer von Januar bis September in einer Serie von sieben Wettkämpfen in den Landkreisen Böblingen und Calw gegeneinander an. Die Leichtathleten und Leichtathletinnen aus Weil der Stadt liegen nach den bisherigen sechs Wettbewerben gut im Rennen. Die U12 ist aktuell auf Platz eins und hat somit die Chance, ihren Titel vom letzten Jahr zu verteidigen. Die U10 steht derzeit auf Platz zwei und die U8 auf Platz vier. Eine gute Ausgangslage für die SpVgg Weil der Stadt als Austräger des Finales.
„Wir freuen uns aufspannende Wettkämpfe mit sehr vielen begeisterten jungen Athleten“, so die Organisatoren. „Kommen Sie vorbei, schauen Sie zu und feuern Sie die Sportler an.“
Info
AOK Kids Cup-Finale
Samstag, 27. September, ab 10 Uhr
Würmtalstadion, Jahnstraße, Weil der Stadt