Im Rahmen einer Feier übergaben die Vorstandsmitglieder des sich aufgelösten Fördervereines Pflegeheim Blumberg e. V. die Schlüssel einer sich im Besitz des Vereines befundenen Wohnung an die Kirchliche Sozialstation Blumberg.
Die Wohnung war seit 2001 nach einer damaligen Schenkung im Besitz des Fördervereines. Das Vereinsziel in der Satzung lautete: „Der Verein fördert ausschließlich und unmittelbar das Pflegeheim Blumberg, seine Planung, die Erstellung und die Betriebsträgerschaft.“
Aufgrund der personellen Situation und Perspektive beschloss die Mitgliederversammlung im April 2024 die Auflösung des 1998 gegründeten Fördervereines. Stefan Sosinski und Hermann Schwarz wurden als Liquidatoren eingesetzt. Satzungsgemäß übergeht die Wohnung in der Seniorenwohnanlage Ob der Kehr 5 nun an die benachbarte Pflegeeinrichtung.
Laut Markus Leichenauer, Geschäftsführer der Sozialstation, wird die Wohnung demnächst an eine interessierte Person aus dem Kreis der Patienten der Sozialstation vermietet. Erlöse aus der Vermietung werden für gemeinwesenorientierte Aktivitäten der Sozialstation wie z. B. das Kontaktcafé eingesetzt.