
Am vergangenen Samstag waren die Köngener Ringer vermutlich selbst am meisten überrascht. Hatten sie im Vorfeld doch ordentlich Respekt vor den Ringern vom KSV Neckarvaihingen III, welche auf dem zweiten Tabellenplatz standen.
Es bleibt nur zu vermuten, was genau ausschlaggebend war, dass es so gut lief.
Waren es die zahlreichen Zuschauer? Vor so viel heimischem Publikum zu ringen, motiviert die jungen Ringer natürlich. Waren es die Saug-Glogg-Gugga, welche unsere Jungs beim Einlauf in die Halle geleiteten und für gute Stimmung sorgten? Kurz und gut, es hat alles gepasst. Die Motivation, die Stimmung und die Mannschaft, welche in den letzten Kämpfen mit Krankheitsausfällen zu kämpfen hatte, war vollzählig.
Fast alle Kämpfe konnten gewonnen werden. Außer in der Gewichtsklasse bis 75 kg. Gegen Nazarii Bessonov hatten die Köngener weder im freien Stil noch im griechisch-römischen Stil etwas entgegenzusetzen. Aber sonst gingen alle Punkte an den TSV Köngen und zum Schluss konnten die Köngener Jungs den Kampf mit 44:6 für sich entscheiden.
Die Punkte für den TSV Köngen holten im Einzelnen: 2 x Fabian Knöner, 2 x Noah Baur,
2 x Ayat Abdollahi, Ali Alnasser, 2 x Tim Eisele, 2 x Nico Müller, Ronas Beyazit.
Die Jungs vom TSV Köngen bedanken sich bei den Sau-Glogg-Gugga, welche vor dem Kampf, in der Pause und nach dem Kampf für gute Stimmung sorgten. Das war toll und etwas ganz Besonderes.
Auch gilt der Dank den Zuschauern. Es freut die Ringer sehr, dass so viele Menschen an Heimkämpfen samstagabends den Weg in die Fuchsgrubenturnhalle finden und die Jungs anfeuern.
Der nächste Heimkampf ist am Samstag, den 6.12.25, wie gewohnt um 19:30 Uhr. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder zahlreiche Zuschauer begrüßen dürfen. Wie immer ist der Eintritt frei.