Die Gemeindeverwaltung hat in diesem Jahr 5 Bushaltestellen im Gemeindegebiet umgebaut.
Die Bauarbeiten an den fünf Bushaltestellen im Ort begannen am 04.03.2024 in der Höfelstraße. Mittlerweile sind die Arbeiten an den weiteren Bushaltestellen „Erlenbrunnenstraße“, „Abzweig Bahnhof“, „Fa. Ruoff“ und „Bahnhofstraße“ abgeschlossen.
Hierbei wurden die Bushaltestellen barrierefrei umgestaltet, um Rollstuhlfahrern und gehbehinderten Bürgern das bequeme und sichere Ein- und Aussteigen in den Bus zu ermöglichen. Durch den Einbau eines Sonderbords mit 18 cm Höhe wird künftig die Barrierefreiheit sichergestellt. Zusätzlich wird der Wartebereich mit einem neuen Betonpflaster und der Einstiegsbereich mit einem taktilen Leitsystem für sehbehinderte Menschen ausgestattet.
Als zusätzliche Ausstattung erfolgte an den Haltestellen Abzweig Bahnhof und Fa. Ruoff der Austausch der vorhandenen Sitzbänke. Diese waren technisch nicht mehr in einem optimalen Zustand und mussten durch die Belagsarbeiten ausgebaut werden. Zukünftig dienen funktionale und optisch ansprechende Sitzbänke mit einer Holzauflage älteren und gehbehinderten Menschen als Sitzmöglichkeit, um die Wartezeit zu überbrücken.
Ein Teil der Kosten wird über die Zuschüsse aus dem Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz durch das Regierungspräsidium Tübingen finanziert.