Am Sonntag mussten die Damen gegen die bis dato ungeschlagenen Gäste vom TC Lichtenwald ihre erste Niederlage einstecken (1:5).
Im Einzel konnten sich Nadine Pscheidt, Alexandra Krämer und Anne-Kathrin Höß gegen die starken Gäste nicht durchsetzen. Anne-Kathrin lag zwischenzeitlich im ersten Durchgang in Führung - ihr Gegenüber packte dann aber nochmals eine Schippe drauf und drehte den Spielstand zu ihren Gunsten. Auf dem "Centercourt" spielte Laura Gaulhofer. Nach dem ersten Satz sah es nicht so rosig aus, aber Laura ließ sich nicht beirren und kämpfte sich in den finalen Match-Tiebreak. In einem langen Schlagabtausch und nach Matchbällen auf beiden Seiten konnte Laura den letzten Ball verwandeln zum 1:3. Im Doppel waren die Gäste dann allerdings wieder überlegen und das 1:5 war besiegelt.
Weiterhin ungeschlagen bleiben unsere Herren nach dem 4:2 in Notzingen. Markus Zimmermann und Fabian Starzmann hatten das volle Programm gebucht und holten sich die Punkte im Match-Tiebreak. Ben Frederik Braun war schneller (6:4/6:2). David Wölffing konnte seine Verletzung an der Hand von letzter Woche noch nicht richtig auskurieren, er spielte trotzdem (2:6/4:6). Fabian und Ben schnürten dann im Doppel das Erfolgspaket vollends zusammen (6:1/6:0).
Mit einem 6:3-Auswärtserfolg kamen die Herren 50 (2) vom TC Neuenhaus zurück. Schon nach den Einzeln sah die Sache ziemlich vielversprechend aus. Hier waren Hilmar Müller, Holger Wölffing, Uwe Thumm und Frank Pitschiller klare Sieger in ziemlich einseitigen Matches. Die finalen Punkte wurden dann im Doppel gesichert. Hier waren die Duos Hilmar / Holger sowie Christopher / Uwe auf der Siegerstraße unterwegs.
Unsere Herren 70 konnten gegen den VFL Kirchheim/Teck ihren Heimvorteil beim 1:5 nicht nutzen. Lediglich Heinz Ott bewahrte das Team vor einer Nullnummer mit seinem 2-Satz-Sieg (6:4/6:1).
Ergebnisse der Jugend:
KIDs-Cup U12 (1) beim TC Lichtenwald (1:5). Leandro Fruh konnte hier im Einzel punkten. Moritz Heß und Maximilian Maurer waren im Doppel ganz nah dran, verloren jedoch knapp im Match-Tiebreak.
Mit einem 5:1-Auswärtserfolg kamen die Juniorinnen U15 (1) vom TC Altbach/Zell nach Hause. Im Einzel waren Joy Leni Gelfort, Hanna Bujak und Charlotte Beck klare Sieger. Marie-Sophie Maurer musste sich an Position 1 knapp geschlagen geben. Im Doppel waren Joy Leni und Hanna noch erfolgreich, zum zweiten Doppel traten die Gegnerinnen nicht an.
Für die Juniorinnen U15 (2) war gegen den TC Neuhausen leider nichts zu holen (0:6). Sämtliche Matches konnten die Gäste klar für sich entscheiden.
Bei den Junioren U15 war gegen den TC Reudern lediglich 1 Satz für die knappe 3:3 Niederlage verantwortlich. Im Einzel konnte Clemens Thumm im Match-Tiebreak für sein Team punkten. Leandro Fruh machte den Sack nach 2 Sätzen zu (6:3/6:2). Im Doppel war er zusammen mit Jan Müller noch erfolgreich.
Samstags spielten noch die Junioren U18 beim TSV Denkendorf. Hier mussten sie eine 0:6 Niederlage einstecken.
Heimspiele am Wochenende:
Samstag Herren 50 (1) um 14 Uhr gegen den TC Leinfelden-Echterdingen. Am Sonntag sind die Herren 30 ab 10 Uhr zu Hause gegen den TC Neuhausen am Ball.
Alle weiteren Begegnungen findet ihr auf der WTB-Homepage.