Der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Arul Lourdu, begrüßte anlässlich der anberaumten Mitgliederversammlung am 3. Juli im Mauritiushaus in Leimen die anwesenden Mitglieder. Bevor er mit seinem Rechenschaftsbericht die Darlegung des Vereins aufzeichnete, wurde mit einer Schweigeminute den verstorbenen Mitgliedern des letzten Jahres gedacht.
Seit der letzten Versammlung hatte der Verein viel getan, im Sinne des Vereinszwecks.
Hier einige Beispiele von insgesamt 20 Unterstützungen im Zeitraum Juni 2023 bis Juni 2024: Spende von Möbeln und Ventilatoren, Kauf von Maschinen zum Aufbau einer Selbstständigkeit, Übernahme der Kosten einer Blinddarmoperation, Hausbau für arme Menschen usw.
Arul Lourdu dankte den Anwesenden für die Hilfe durch ihre Mitgliedschaft. Der Verein hat derzeit 115 Mitglieder, darunter sind auch Firmen und zwei Kommunen. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen!
Die Zuwendungen gehen grundsätzlich direkt an notleidenden Personen bzw. Institutionen.
Viele Anfragen kommen auf direktem Wege und werden stets auf deren Notwendigkeit überprüft.
Manfred Weida, legte seinen Rechenschaftsbericht in der Funktion als Kassier vor.
Der Verein steht auf gesunden Füßen, benötigt jedoch für die Anzahl der Anfragen mehr Mitglieder und Spenden, um die Unterstützungen finanzieren zu können. Der Bericht der Kassenprüfer hatte keine Beanstandung ergeben. Die Konten wurden über den geprüften Zeitraum ordnungsgemäß und ordentlich geführt.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Änderung der Vereinssatzung.
Zwei Themenpunkte waren zu beschließen:
Ausschau auf weitere Aktionen: