Aus den Rathäusern

Unerwarteter Gast vor der Ortschaftsverwaltung

In der vergangenen Woche war ein besonderer Gast unangekündigt am Jesinger Rathaus gelandet. Ein junger Eisvogel wurde auf dem Straßenbereich vor der...
Eisvogel

In der vergangenen Woche war ein besonderer Gast unangekündigt am Jesinger Rathaus gelandet. Ein junger Eisvogel wurde auf dem Straßenbereich vor der Verwaltungsstelle aufgefunden. Er machte einen desorientierten Eindruck. Helfen konnte er sich aber am Ende selbst und er flog weiter.

Bei der Suche nach dem Verbleib in der direkten Umgebung in der Ortsmitte brachte eine schöne Begegnung hervor: Ein Schüler der Lindachschule beobachtete die Umtriebigkeit. Darauf angesprochen, dass ein Eisvogel gesucht wird, überlegte er nicht lange. „Den kenn ich von der Sprudelflasche und sicherlich ist der jetzt am Wasser und stärkt sich“, so die zielsichere Antwort.

Eisvögel sind nach den Ausführungen des städtischen Naturschutzbeauftragten gar nicht so selten in unseren Regionen. Trotz des bunten Gefieders haben die Vögel eine gute Strategie der Tarnung. Wir hoffen, dass der Jesinger Eisvogel sich wieder wohlfühlt.

Erscheinung
Jesinger Bote
NUSSBAUM+
Ausgabe 30/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Kirchheim unter Teck
Kategorien
Aus den Rathäusern
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto