Von Transporter gerammt

Unfall auf A5 bei Freiburg: Siebenköpfige Familie verletzt

Urlaubsreise plötzlich gestoppt: Ein Transporter fährt auf einen Familienvan mit fünf Minderjährigen auf. Alle Beteiligten sind leicht verletzt.
Die beiden Unfallfahrzeuge liegen umgekippt auf der A5.
Eine siebenköpfige Familie wird bei einem Unfall am 3.7.2025 auf der A5 bei Freiburg verletzt. In Richtung Süden mussten Fahrerinnen und Fahrer wegen des Unfalls mehr Zeit einplanen.Foto: Feuerwehr Freiburg

Bei einem Auffahrunfall auf der A5 nahe Freiburg ist eine siebenköpfige Familie mit fünf Kindern und Jugendlichen leicht verletzt worden. Sie waren in den Urlaub unterwegs gewesen, als ein 57-Jähriger am späten Donnerstagabend mit einem Transporter in ihr Heck fuhr, wie die Polizei mitteilte. Nach Polizeiangaben ist die Fahrbahn in Richtung Süden seit etwa 3 Uhr am Freitagmorgen wieder befahrbar. Wegen des Unfalls war sie zuvor gesperrt.

Unter den verletzten Familienmitgliedern sind fünf Minderjährige im Alter zwischen 6 und 17 Jahren. Der Fahrer des Transporters wurde ebenfalls leicht verletzt. Alle Beteiligten kamen in Krankenhäuser.

Unfallfahrzeuge am 3.7.2025 auf der A5 bei Freiburg
Der Fahrer eines Transporters war am 3.7.2025 auf der A5 bei Freiburg in ein Auto mit einer siebenköpfigen Familie gefahren.Foto: Feuerwehr Freiburg
Erscheinung
exklusiv online
Orte
Auggen
Bad Krozingen
Badenweiler
Ballrechten-Dottingen
Bollschweil
Kategorien
Blaulicht
Polizei
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto