Auf Kreisstraßen-Kreuzung

Unfall bei Kälberbronn: Drei Schwerverletzte nach Kollision

Ein 44 Jahre alter Autofahrer nimmt einer Frau laut Polizei die Vorfahrt. Sein Auto stößt ihrem Wagen zusammen.
Bei Kälberbronn kollidieren zwei Autos nach Missachtung der Vorfahrtsregel, alle Insassen sind schwer verletzt. Der Autofahrer wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. (Symbolbild)
Bei Kälberbronn kollidieren zwei Autos nach Missachtung der Vorfahrtsregel, alle Insassen sind schwer verletzt. Der Autofahrer wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. (Symbolbild)Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Beim Zusammenstoß zweier Autos auf einer Kreisstraßen-Kreuzung im Landkreis Freudenstadt sind drei Menschen schwer verletzt worden. Am frühen Abend habe ein 44-jähriger Pkw-Fahrer die Vorfahrt einer 68 Jahre alten Autofahrerin nicht beachtet, teilte die Polizei mit. Die Kollision in der Nähe von Kälberbronn sei so massiv gewesen, dass sowohl die beiden Insassen im Wagen der Frau als auch der mutmaßliche Unfallverursacher schwere Verletzungen erlitten.

Der 44-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Die Kreisstraßen waren während der Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt. Kälberbronn ist ein Ortsteil der Gemeinde Pfalzgrafenweiler.

Erscheinung
exklusiv online
Orte
Alpirsbach
Bad Rippoldsau-Schapbach
Baiersbronn
Dornstetten
Empfingen
Kategorien
Blaulicht
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto