Redaktion NUSSBAUM
71263 Weil der Stadt
Aufräumarbeiten dauerten sechs Stunden

Unfall mit Militär-Lkw und 7 Autos auf A81 bei Sindelfingen

Sieben Fahrzeuge und ein US-Militär-Lkw waren an einem Unfall auf der A81 beteiligt. Knapp sechs Stunden vergehen zwischen Zusammenstoß und Ende der Aufräumarbeiten. Schuld war vielleicht die Technik.
Der Lkw-Fahrer hatte den Informationen zufolge noch versucht, den Unfall auf der A81 bei Sindelfingen am 28.1.2025 zu verhindern, indem er auf die linke Fahrbahn auswich.
Der Lkw-Fahrer hatte den Informationen zufolge noch versucht, den Unfall auf der A81 bei Sindelfingen am 28.1.2025 zu verhindern, indem er auf die linke Fahrbahn auswich.Foto: Marius Bulling/onw-images/dpa

Bei einem Auffahrunfall eines US-Militärfahrzeuges auf der Autobahn 81 bei Sindelfingen im Landkreis Böblingen sind acht Fahrzeuge beschädigt worden. Möglicherweise wegen eines technischen Defektes verlor der 28-jährige Fahrer des Militärtrucks am Dienstagabend die Kontrolle über sein Fahrzeug, wie die Polizei mitteilte. Demnach habe der Fahrer versucht, auf den mittleren Fahrstreifen auszuweichen, schob jedoch vier Fahrzeuge ineinander. Die Insassen blieben unverletzt.

Der Lkw-Fahrer geriet mit seinem Fahrzeug der Mitteilung zufolge danach auf die linke Fahrbahn. Dabei beschädigte er drei weitere Fahrzeuge. Drei Fahrer im Alter von 43, 68 und 59 Jahren sowie eine 21-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Zwei der Autos sowie das Militärfahrzeug mussten abgeschleppt werden. Nach knapp sechs Stunden waren sowohl die Bergungsarbeiten als auch die Räumung und Reinigung der mehr als hundert Meter langen Unfallstelle den Angaben nach beendet.

Ersten Informationen zufolge wurden vier Personen leicht verletzt. (Symbolbild)
Ersten Informationen zufolge wurden vier Personen leicht verletzt. (Symbolbild).Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Erscheinung
exklusiv online

Orte

Aidlingen
Altdorf
Böblingen
Bondorf
Deckenpfronn

Kategorien

Blaulicht
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto