Sportkegelverein Rot-Weiß Ubstadt
76698 Ubstadt-Weiher
NUSSBAUM+
Kegeln

Unglückliche Niederlage in Hockenheim

In Hockenheim wollte unsere Zweite mal wieder etwas Zählbares mitnehmen und startete in Hockenheim mit einigen Ambitionen. Ob es geklappt hat? Der Spielverlauf...
Die letzten Vier am Spielende
Die letzten Vier am SpielendeFoto: G.O.

In Hockenheim wollte unsere Zweite mal wieder etwas Zählbares mitnehmen und startete in Hockenheim mit einigen Ambitionen. Ob es geklappt hat?

Der Spielverlauf

Im Startpaar gingen Janine Hans und Theo Krämer auf die Bahnen. Beide waren schon längere Zeit außer Gefecht, daher war es spannend, ob sie ihre Leistung abrufen würden. Bei Janine merkte man deutlich den Trainingsrückstand und sie unterlag mit 459 zu 472 Holz.

Bei Theo sah es ganz anders aus: Er spielte bärenstark, vor allem im letzten Durchgang, wo er mit 165 Holz eine super Leistung erbrachte. Dennoch reichte es nicht ganz. Mickrige 2 Holz fehlten ihm am Ende, um den Mannschaftspunkt zu holen und so ging unser Startpaar leider leer aus. Mit 537 zu 539 Holz unterlag er denkbar knapp seinem Konkurrenten.

Mit Uwe Jalowski und Philipp Fellhauer im Mittelpaar startete nun die Aufholjagd. Leider konnte Uwe mit 480 zu 514 Holz keinen Punkt holen. Besser machte es Philipp. Nachdem er in den letzten Spielen nicht seine Bestleistungen abrufen konnte, zeigte er, dass mit ihm wieder zu rechnen ist. Mit 531 zu 522 erkämpfte er sich den ersten MP der Spielgemeinschaft Östringen-Ubstadt.

Jetzt ging es ins Schlusspaar. Noch war nichts verloren. Würden beide punkten und ein besseres Gesamtergebnis holen, wäre die Aufholjagd geglückt. Jessica Stauch und Harald Haag, im letzten Spiel noch die Tagesbesten, gingen auf die Bahnen.

Jessica machte es sehr spannend: Den ersten Satz gewann sie, im zweiten spielte sie unentschieden, den dritten verlor sie und den vierten gewann sie wieder. Am Ende stand es 523 zu 523 Holz. Aber aufgrund der besseren Satzergebnisse ging der MP an uns.

Jetzt kam Harald. Würde er das Sahnehäubchen draufsetzen? Um es kurz zu machen: Leider nein. Nur im zweiten Durchgang konnte er überzeugen, ansonsten war an diesem Tag nicht viel drin. Er unterlag klar mit 485 zu 549 Holz und der Traum vom Sieg war endgültig geplatzt.

Fazit:

Trotz großer Anstrengung klappte es dieses Mal leider nicht. Aber: Neues Spiel, neues Glück. Hoffen wir auf den nächsten Spieltag.

Die Übersicht

HKO Young Stars Hockenheim : SG Östringen / RW Ubstadt 2

Smajic, M.

472

:

459

Janine Hans

1:0

Gluhak

539

:

537

Theo Krämer

1:0

Eckerlin

514

:

480

Uwe Jalowski

1:0

Smajic, M.

522

:

531

Philipp Fellhauer

0:1

Solja

523

:

523

Jessica Stauch

0:1

Dillmann

549

:

485

Harald Haag

1:0

Endergebnis : 3119 : 3015 Holz 6:2 MP

Erste Mannschaft:

Unsere 1. Mannschaft war anschließend erfolgreicher und setzte sich mit einem tollen Sieg über Croatia Karlsruhe an der Tabellenführung fest. Mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung ohne Ausrutscher und einer Differenz von fast 100 Holz.

Sensationell war dabei einmal mehr die Leistung von Andreas Dörr, der mit einer fantastischen Leistung von 620 Holz eine neue Bestleistung aufstellte. Dafür herzlichen Glückwunsch!

Ansonsten spielten: Pascal Fellhauer 547 Holz, Christian Hammer 549 Holz, Thorsten Knopf 513 Jürgen Hauer 516 Holz und Michael Dörr 536,

Endergebnis: Croatia Karlsruhe gegen SG BG Östringen/ RW Ubstadt 1 3186 zu 3281 Holz

Erscheinung
Mitteilungsblatt Ubstadt-Weiher
NUSSBAUM+
Ausgabe 13/2025

Orte

Ubstadt-Weiher

Kategorien

Kegeln
Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto