NUSSBAUM+
Fußball

Unglückliche Niederlage in Kirrlach

FC Kirrlach 2 - SV Zeutern 3:2 (2:1) Aufstellung: Ruven Dreher, Fabian Beigel (70. Denys Prykhodko), Niklas Fürbaß (65. Anif Madjedje), Timo...

FC Kirrlach 2 - SV Zeutern 3:2 (2:1)

Aufstellung: Ruven Dreher, Fabian Beigel (70. Denys Prykhodko), Niklas Fürbaß (65. Anif Madjedje), Timo Lanz, Lennart Prebel, Florian Reiser, Michael Fürbaß, Kai Michenfelder, Oleksii Prykhodko, Darius Dance (77. Bastian Stadter), Marvin Holzer.

Tore: 1:0/2:0 (10./20.), 2:1 (23.) Niklas Fürbaß, 3:1 (64.), 3:2 (79.) Bastian Stadter.

Zum Saisonauftakt musste der SV Zeutern mit einer unglücklichen Niederlage bei der Kirrlacher Perspektivmannschaft die Heimreise antreten. Die Auftaktpartie hatte zwei grundverschiedene Hälften, in der ersten dominierte der FCK dank seiner frühen 2:0-Führung, während die zweite Hälfte von den Gästen bestimmt wurde, bei denen die Aufholjagd leider nicht vom erhofften Erfolg gekrönt war. Der FCK begann stürmisch und die Elf des neuen Trainer-Teams Händel/Fürbaß sah sich vorwiegend in der Defensive. So geriet man früh mit 2 Toren in Rückstand, bei denen der reaktivierte Keeper Ruven Dreher jedoch machtlos war. Der erste Treffer wurde unglücklich abgefälscht, der zweite landete fulminant im Tordreieck.

Der SV reagierte jedoch prompt, als der ebenfalls reaktivierte Niklas Fürbaß im Gedränge cool blieb und auf 2:1 verkürzen konnte. Nach dem Wechsel sah man einen offensiveren SV Zeutern, der jedoch nach gut einer Stunde den dritten Treffer durch einen sehr zweifelhaften Foulelfmeter kassierte. Gegen einen nachlassenden Gegner nahm der SVZ das Geschehen in die Hand. Man hatte jetzt mehrere Möglichkeiten, die jedoch zu keinem Erfolg führten. Erst als der gerade eingewechselte Bastian Stadter mit einem fulminanten Geschoss aus 16 m der Anschlusstreffer gelang, keimte beim SV neue Hoffnung auf. Der FC-Keeper verhinderte in der 90. Minute mit einer Glanzparade den möglichen Ausgleich. Als kurz darauf Kai Michenfelder im Strafraum von den Beinen geholt wurde, blieb der fällige Elfmeter-Pfiff aus und der SV Zeutern musste eine recht unglückliche Niederlage einstecken.

SPG 2: FV Wiesental 2 -- SPG Weiher2/Zeutern 2 10:0
Schwer unter die Räder kam die SPG beim Meisterschaftsfavoriten in Wiesental.

Vorschau:
Am Samstag geht der große Benefiz-Tag über die Bühne (s. begleitende Berichte).

Am Sonntag, 31.08. spielt der SV Philippsburg beim SV Zeutern. Das Spiel sollte eigentlich am Samstag im Rahmen der Benefizveranstaltungen stattfinden, die Gäste waren jedoch für eine Vorverlegung der Partie nicht zu haben. Deshalb:

So., 31.08. SV Zeutern - SV Philippsburg (15.00 Uhr)!

Und SPG 2 - SpVgg Oberhausen 2 (13.00 Uhr in Weiher).

Clubhaus:

Das SV-Clubhaus ist noch übers Wochenende geschlossen. Ab Mittwoch, 4.9., ist wieder zu den bekannten Zeiten geöffnet!

Erscheinung
Mitteilungsblatt Ubstadt-Weiher
NUSSBAUM+
Ausgabe 35/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Ubstadt-Weiher
Kategorien
Fußball
Sport
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto