TSV Ellhofen – SGM Neudenau/Siglingen 4:2
Nachdem die SGM letzte Woche nach einer überzeugenden Leistung drei Punkte einfahren konnte, wollte man diese beim vorletzten Spiel der Saison erneut bestätigen und die Partie gegen Ellhofen erfolgreich gestalten.
Vor dem Spiel musste die SGM einige personelle Ausfälle hinnehmen, wodurch man mit einer etwas abgeänderten Aufstellung in die Partie ging.
Leider erwischten unsere Jungs keinen guten Start und die Hausherren gingen in der 8. Minute durch einen Volleyschuss in den Winkel in Führung. Nach und nach kamen unsere Jungs besser in die Partie, und erzielten in der 25. Minute durch Hannes den Ausgleich, der mustergültig von Niklas bedient wurde. In der Folgezeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, mit leichten Feldvorteilen für den TSV. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte die SGM, nach teilweise sehr schönen Spielzügen, noch zwei gute Chancen durch Josh verbuchen, die jedoch leider ungenutzt blieben.
In der zweiten Halbzeit bestimmten unsere Jungs von Beginn an die Partie und das Spielgeschehen spielte sich größtenteils in der Hälfte der Hausherren ab. In der 55. belohnte sich die SGM für ihre spielerische Überlegenheit und erzielte durch Felix Pötzsch, nach einer schönen Vorlage von Dominik. Die Führung. Jedoch währte die Freude nur kurze Zeit, da man 5 Minuten später nach einem Fehler im Aufbauspiel den Ausgleich hinnehmen musste. Danach verloren unsere Jungs komplett den Faden, man war nicht mehr präsent in den Zweikämpfen und man musste innerhalb kürzester Zeit zwei viel zu leichte Gegentreffer hinnehmen. Danach sammelte sich die SGM wieder etwas und drängte auf den Anschlusstreffer. Jedoch kam man nicht mehr zu den ganz großen Tormöglichkeiten, und so musste man eine unnötige und vermeidbare 4:2-Niederlage hinnehmen.
Es spielten: L. Elsässer, Hetzler, Stachel, Röckel, D. Schmitt, H. Schmalzhaf, Wolpert, F. Schmalzhaf, Pfeiffer, Pötzsch, J. Schmitt
Es ergänzten: Ruff, Pfleger, Niestroj