Ein kurzer Schauer konnte zahlreiche Kinder mit ihren bunten Laternen nicht davon abhalten, auf den Schulhof zu kommen. Nach einem Musikstück und Willkommensgrüßen trat unsere Martinsreiterin mit Pferd Marylin in Aktion. Marylin, eigentlich schon im Ruhestand, kommt seit mehr als 15 Jahren nach Steinenbronn, um den Martinsumzug anzuführen. Nach dem Laternenumzug trug Herr Pfarrer Seule-Schenk die Martinsgeschichte vor und die Martinsreiterin zerteilte ihren Mantel und überreichte die Hälfte dem armen Bettler. Nun hatten alle eine Stärkung verdient. Marylin wurde von den Kindern mit Karotten gefüttert und die Kinder genossen Würstchen oder Waffeln und Punsch. Für die Eltern und Großeltern wurden weitere wärmende Getränke bereitgehalten.
Ein großes Dankeschön allen, die diese Veranstaltung wieder ermöglicht haben: dem Musikverein für die musikalische Begleitung, dem Boule Club und dem Kindergarten Kirchäcker für die Bewirtung und allen Verantwortlichen im Hintergrund.
Veranstaltungen wie diese sind es, die dazu beitragen, dass Steinenbronn als lebendige und lebenswerte Gemeinde wahrgenommen wird.