Vom Freitag, den 4. Juli, bis Sonntag, den 6. Juli, fand unser diesjähriger Wanderausflug an den malerischen Haldensee im Tannheimer Tal statt. Freitags kamen die Wanderer wie immer zu unterschiedlichen Zeiten in Nesselwängle an, richteten ihre Lager ein und genossen ein paar schöne gemeinsame Stunden auf der Terrasse, während die Kinder Zeit hatten, den dazugehörigen Spielplatz und die Umgebung zu erkunden.
Bei bestem Wanderwetter führte unsere gemeinsame Wanderung am Samstag auf die Krinnenalpe, welche idyllisch auf 1.530 Metern Höhe liegt. Von dort aus trennten sich die Wege für eine Weile. Ein paar wanderlustige Familien erklommen nach weiteren 1½ Stunden die Krinnenspitze. Von da aus ging es mit zwei Raststationen zurück ans Haldenseehaus und danach an den Haldensee, an dem die anderen bereits die Sonne genossen und ausgiebig badeten und SUP fuhren.
Am Sonntag startete der Tag leider verregnet und es war auch keine Besserung in Sicht. Dadurch musste der Ausflug in den nahegelegen Kletterwald leider ausfallen und gemeinsam wurde beschlossen, die Heimreise anzutreten.
Ein Highlight des Ausflugs war ohne Zweifel die hervorragende Verpflegung. Familie Back und Familie Leier übernahmen mit viel Engagement die Zubereitung der warmen Mahlzeiten und des Frühstücks. Mit liebevoll zubereiteten Gerichten sorgten sie für das leibliche Wohl aller.
Neben der gemeinsamen Wanderung blieb ausreichend Zeit für geselliges Beisammensein, Austausch und Spiel – ein rundum gelungenes Wochenende, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren und besonders an die Familien Back und Leier für ihren großartigen Einsatz in der Küche!
Linda und Jens Adelmann