Hat Ihr Leben einen Sinn?
Wenn Sie es nicht genau wissen, dann denken Sie einmal darüber nach, was der bekannte Schauspieler Walter Sittler vor kurzem in einem Interview gesagt hat.
„Wir sind da, um es uns gegenseitig leichter zu machen. Und nicht, um es uns schwerer zu machen“
Fühlen Sie sich angesprochen und suchen eine Gelegenheit, dieses Zitat in die Praxis umzusetzen? Dann möchte ich Sie auf das Projekt Nachbarschaftsengel des KPV (Krankenpflegeverein Würmtalgemeinde) hinweisen. Diese Stelle ist seit November 2022 durch Frau Ulrike Brand besetzt und wir wollen sie mit Ihrer Hilfe auf weitere 2 Jahre verlängern. Frau Brand hat ein offenes Ohr für alle Pflegebedürftigen und einsame Menschen in unserer bürgerlichen Gemeinde, unabhängig von der Religionszugehörigkeit. Und sie macht das Leben von zahlreichen Menschen leichter, wie z. B. Frau G.H. berichtet:
„Ich kannte Frau Brand nicht, aber ich habe ganz spontane Hilfe bekommen. Dafür bin ich von Herzen dankbar. Immer wenn Frau Brand kommt, geht für mich die Sonne auf, wie wenn ein Engel käme.“
Die Stelle wird aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen finanziert. Die Kosten betragen ca. 9000 € pro Jahr. Deshalb haben wir die Bitte: Werden Sie Mitglied und Unterstützer dieser so wichtigen und sinnvollen Aufgabe. Wir freuen uns auf Sie!
Erreicht werden kann Frau Brand unter 07033/534056 oder Nachbarschaftsengel.merklingen-evang@web.de.
Bitte wenden Sie sich bei allen Anliegen an den Kassier Karl Buess (Tel. 07033 35232) oder Krankenpflegeverein@wuermtalgemeinde.de