Aktuell gewährt uns Petrus eine Verschnaufpause. Schon fast vergessen ist die Sommerhitze mit über 30 Grad im Schatten, bei der jeder Schritt zu viel schien. Da lag es auf der Hand, in unseren Bürgerbus umzusteigen, denn er hat eine Klimaanlage, die je nach Bedarf mehrstufig verstellbar ist. So blieb der eine oder andere Fahrgast länger sitzen als geplant oder stieg sogar am Hallenbad aus.
Am Hallenbad? Zum Schwimmen? Nein. Das Foyer des Hallenbads ist zurzeit der einzige Hitzeschutzraum der Gemeinde, andere folgen in absehbarer Zeit laut Fabian Hassfeld, verantwortlicher Gemeindemitarbeiter der Abteilung Umwelt, Energie und Mobilität. So findet man also im klimatisierten Vorraum des Hallenbads zu den üblichen Öffnungszeiten Zuflucht vor zu großer Hitze. Auf der Homepage der Gemeinde kann man unter dem Stichwort Hitze weitere Tipps zum Verhalten bei großer Hitze finden.
Bis weitere Hitzeschutzräume gefunden und ausgestattet werden, ist die Haltestelle Schwimmbad also für Hitzegeplagte der große Geheimtipp.
Nun sind Sie für die nächste Hitzewelle gewappnet!
Der Bürgerbusverein wünscht schöne Sommerferien, einen erholsamen Urlaub und bleiben Sie gesund!
(Siebecke)