Mario Sickinger ist zum SPD-Kandidaten für den Wahlkreis Neckar-Zaber gewählt worden. Am Mittwoch stellte er sich in Oberstenfeld im SPD-Vorstandskreis vor und erklärte seine politischen Vorstellungen.
Mario ist jung, gerade 30 Jahre alt, berufstätig in Bietigheim und wohnt derzeit in Beilstein. Seine politischen Schwerpunkte:
< Kampf gegen Rechts, Auseinandersetzung mit Vorurteilen, Diskriminierung und Rassismus, Gespräch mit den Menschen im Land, in den Gemeinden und Städten und gemeinsame Suche nach Perspektiven und Ausblick gebenden Überlegungen und Konzepten.
< Als ausgebildeter Fachinformatiker hat er Zugang zu den aktuellen ökonomischen Themen. Transformation in der Automobilindustrie und der Zulieferunternehmen, ob es sich um notwendigen und bezahlbaren Wohnraum für die regionale Bevölkerung handelt, um Digitalisierung und Klimaneutralität, gesicherte Renten, existenzsichernde Gehälter, er ist mittendrin.
Miteinander sprechen, Ziele miteinander anstreben, das ist sein Motto auch für die Oberstenfelder. Mario wird bis zum Wahltermin im Februar mehrfach bei uns sein und bereit für Ihre Fragen, Themen und Probleme.
Der erste Termin: Am
< 14. Dezember von 10 bis 12 Uhr können Sie ihn treffen am Oberstenfelder Keltermarkt, wie gewohnt am SPD-Schirmstand.
SPD Oberstenfeld, nah bei den Menschen