Ein Sprichwort sagt: „Was lange währt, wird endlich gut“. So ging es mit dem Bau unseres Krankenhauses in Koudougou/Burkina Faso. Der Baubeginn fiel Anfang 2021 genau in die Corona-Pandemie. Deshalb hat es bis Ende 2021 gedauert, bis der Rohbau stand. Dann ging wieder lange nichts voran, bis im dritten Quartal 2022 das Dach montiert wurde. Nun folgten Innen- und Außenputzarbeiten und der Boden wurde gefliest. Parallel dazu wurde dann auch die Notaufnahme gebaut und beide Gebäude innen und außen gestrichen. Anfang 2023 wurde auch die Klinik-Apotheke errichtet. Das ganze letzte Jahr über wurden die elektrischen und sanitären Anlagen installiert. Ende letzten Jahres und noch dieses Frühjahr musste die Außenmauer mit Ein- und Ausfahrtstoren sowie Besucher-Toiletten gebaut werden.
Zurzeit wird an der Inneneinrichtung gearbeitet, denn zwei große See-Container warten bereits seit Langem auf Entladung. Spätestens Ende nächsten Monat findet die offizielle Eröffnung statt.
Helfen Sie uns bitte auch weiterhin, unsere Entwicklungsprojekte in Afrika und im Kosovo zu finanzieren. Bei diesen Projekten beteiligt sich das BMZ mit 75 %. Wir und die lokalen Projektpartner im Entwicklungsland müssen gemeinsam den Rest finanzieren.
Spendenkonto:
Sparkasse: DE29 6635 0036 0007 1294 81
Für Spenden bis 300 € benötigen Sie keine Spendenbescheinigung mehr, denn der Überweisungsträger genügt dem Finanzamt. Bei höheren Beträgen tragen Sie für die Bescheinigung im Verwendungszweck bitte Ihre Adresse und (falls vorhanden) E-Mail-Adresse ein.
Unsere nächste Entgegennahme von guten Gebrauchsgütern für bedürftige Menschen ist am Samstag, 29. Juni, 9 bis 12 Uhr in Oberhausen, bei der Bushaltestelle Weiherweg 22.
Herzlichen Dank für jegliche Unterstützung!
Charly Bechle und Team, Telefon (072 55) 74 63 101
E-Mail: konvoi@konvoi-der-hoffnung.de
Homepage: www.konvoi-der-hoffnung.de
Facebook: www.facebook.com/Konvoi.der.Hoffnung/