Am 4. April feierten wir bei Temperaturen über 20 Grad unser lang herbeigesehntes Frühlingsfest auf dem geschmückten Schulhof. Unser Thema Wald sollte auch gleichzeitig ein Start für unsere Projekttage im Mai sein.
Mit musikalischen Unterhaltungen wurde das Frühlingsfest mit allen Klassen zum Lebens-Baum eröffnet. Danach sang die Klasse 1 ein Lied darüber, wie schön es im Wald ist. Die zweite Klasse zeigt ihre Wut über die Umweltverschmutzung, die im Wald stattfindet. Im Anschluss spielte die dritte Klasse das kurze Theaterstück „Ich bin der Stärkste im ganzen Land“. Die vierte Klasse tanzte zu einem tollen Rap-Lied, in dem es darum ging, was der Wald alles leisten kann. Der Chor schloss unsere Vorführungen mit einem ruhigen Lied.
Herr Gräber überreichte als Vorstand des Fördervereins der GS Reudern symbolisch eine Murmelbahnkugel. Die dafür gebrauchten großen Aufbewahrungsboxen spendete uns dieser. Über Zuwachs im Förderverein würde sich dieser sowie die Grundschule sehr freuen.
Zur Stärkung und gemeinsamen Beisammensein fanden wir im Anschluss auf dem oberen Schulhof ein riesiges Buffet sowie Bratwürste vor. Hier luden Stehtische und Biertischgarnituren zum langen, gemütlichen Teil sowie Abschluss des Festes ein. Vielen Dank an alle zahlreichen Helfer/innen, die zum Gelingen beigetragen haben.