Coach A. Tempelmann:
Leider hatte unsere Mannschaft mit Jana, Jakob, Emir und Eric in den entscheidenden Sätzen kein Glück. So konnte nur Jana ihr Spiel gegen die Nr. 1 aus Hoheneck im 5. Satz gewinnen. Drei weitere 5-Satz-Spiele wurden trotz guter Leistung verloren. Die weiteren Punkte holten Jakob und Emir. So mussten wir dem neuen Tabellenführer gratulieren, auch wenn es für einen Sieg fast gereicht hat.
AL J. Springborn:
Damian, Mika, Lenn und Lennart haben das gute Wetter für einen Ausflug ins wunderschöne Großbottwar genutzt und nahmen dort direkt mit zwei Punkten für den TV Aldingen mit. Lenn und Damian eröffneten souverän im Doppel und Lennart holte zeitgleich den zweiten Punkt in seinem ersten Einzel. Da wollte Mika nicht hinten anstehen und holte direkt den dritten Punkt. So ging es munter weiter, bis Penn gegen die starke Nr. 1 der Großbottwarer den ersten Punkt abgab. Auch Lenn kämpfte gegen die Nr. 2 und verlor leider knapp im 5. Satz sein zweites Einzel. Damian hingegen konnte sein Spiel noch drehen und gewann dank seiner starken Leistung. Nun gab es noch das letzte Match Mika gegen Großbottwars gefürchtete Nr. 2, doch nach 3 Verlängerungen und einem 2:1 für Mika, gewann er den 4. Satz deutlich.
Coach A. Tempelmann:
Nach dem 3. Unentschieden im 4. Spiel steht unsere 1. Jugendmannschaft auf einem sicheren Mittelfeldplatz. Gegen Hochdorf zeigten Leo, Nico, Arne und Fabian ihren Kampfgeist und holten nach zwischenzeitlichem 2:5 Rückstand noch den verdienten Punkt. Nach den Doppeln lag man mit 0:2 hinten und konnte die anschließenden Einzel mit 2:2 abschließen. Hierbei verlor Fabi leider im 5. Satz mit 9:11. Schade, denn den 2. Satz gewann er mit 22:20 – was für ein Nervenkitzel. In der folgenden Einzelrunde musste nur Leo das Spiel gegen die gegnerische Nr. 1 mit Langnoppe abgegeben so dass es am Ende zum gerechten Unentschieden reichte.
JT M. Bledig:
Am Ende etwas zu deutlich musste sich die Zweite in der Aufstellung Ardan Musollaj, Vincent Goschler, Henning Schiek und Josef Drescher den Gästen aus Möglingen geschlagen geben. Dabei sah es lange Zeit nach einem Duell auf Augenhöhe aus und so sorgten Ardan und Henning zunächst im Doppel, dann aber auch in ihren Einzeln für drei Punkte für den TVA und man ging mit einem 3:3 in den zweiten Einzeldurchgang. Hier wollte dann aber trotz engerer Sätze und Spiele kein weiterer Punkt hinzukommen und so steht am Ende eine enttäuschende 3:7-Niederlage. Diese gilt es jetzt schnell abzuhaken und dann kommende Woche in Neckarweihingen wieder Punkte einzufahren.
Stellv. JL F. Hargitai:
Leider konnten die Gegner nur zu dritt antreten. Somit gingen ein Doppel und zwei Einzel kampflos an uns. Etienne und Deniz kämpften im Doppel und in ihren Einzeln um jeden Punkt. Leider konnte nur Deniz sein Einzel gewinnen. Fabian und Timo, die kein Doppel gespielt hatten, zeigten im Einzel dass sie noch voll bei Kräften sind und gewannen beide, wodurch die Jungs des TVA einen Sieg feiern durften. Das Ergebnis hätte gerne eindeutiger aussehen können, dennoch ist es ein zwar hart erkämpfter, aber sehr verdienter Sieg.
Kapitän A. Diel:
Am vergangenen Spieltag begrüßten wir Schwieberdingen II in der Aufstellung: Alf Tempelmann, Goerlich, Steffan, Diel, Ziegler und Arne Tempelmann.
Schwieberdingen ging nach den Doppeln in Führung und ließ sich diese sich auch nicht mehr nehmen. Es gab einige spannende 5-Satz-Spiele, allerdings konnten wir diese nicht für uns entscheiden. Besonders möchte ich das Einzel von Elmar Goerlich hervorheben, der ein extrem starkes zweites Spiel gegen Schwieberdingens Nr. 2 spielte. Leider konnte er es in der Verlängerung des 5. Satz nicht für sich entscheiden.