Jugendleiter Dominik Markus berichtet:
Im letzten Hinrundenspiel traten Jakob Kohlbrenner, Emir Musollaj, Mika Jermakewitz und Damian Klein in Neckarweihingen an. Von Anfang an zeigten die vier, warum sie an der Spitze der Tabelle stehen. Nach knapp zwei Stunden stand ein 10:0-Kantersieg. Damit überwintern die Aldinger punktgleich mit den Steinheimern und Hoheneckern im Spitzentrio der Liga. Ganz stark, Jungs!
J13 BL: TTV Erdmannhausen – TVA II 2:8
Stellv. Jugendleiter Fabian Hargitai berichtet:
In dem letzten Spiel dieses Jahr konnten die Jungs noch einmal einen Sieg erspielen. Nach den Doppeln stand es bereits 2:0 für uns, denn sowohl Eric und Lenn, als auch Raphael und Lukas konnten ihr Doppel gewinnen. In den Nachfolgenden Einzeln musste sich lediglich Eric trotz starker Leistung geschlagen geben. Die anderen Einzel entschieden die Jungs souverän für sich. Somit geht es mit einem verdienten Sieg und einem zufriedenstellenden 5ten Tabellenplatz in die Winterpause.
Jugendtrainer M. Bledig schreibt:
Zum Abschluss der Hinrunde musste die 1. Jugendmannschaft in der Aufstellung Leonard Warmuth, Nico Manderla, Arne Tempelmann und Fabian Schneider die erste Niederlage einstecken. Lange Zeit sah es wieder nach dem 5. Unentschieden der Saison aus, da sowohl die Doppel als auch die ersten vier Einzel friedlich geteilt wurden. Dann verlor Leo gegen die gegnerische Nummer 1 und nur Arne konnte sein zweites Einzel gewinnen. Fabi schrammte mit einem 11:13 im fünften Satz des letzten Spiels dagegen haarscharf am Punktgewinn vorbei. In der sehr ausgeglichenen Bezirksliga ist in der Rückrunde aber dennoch noch alles möglich.
Coach Uli Metelka berichtet:
Zum Ende der Vorrunde war der Tabellenführer aus Erdmannhausen zu Gast in Aldingen. In der Aufstellung Arne Tempelmann, Ardan Mussolaj, Vincent Goschler und Henning Schiek sind unserer Jungs angetreten. Die Vier konnten trotz großem Einsatz und Engagement die deutliche 1:9 Niederlage gegen die sehr starken Gäste nicht verhindern. Jeder der vier hatte Chancen einen oder mehrere Punkte zu holen, jedoch fehlte häufig ein Quäntchen Glück und so konnte nur Vincent einen Punkt erkämpfen und gewann sein Spiel im 5. Satz knapp in der Verlängerung. In der Rückrunde werden unsere Jungs wieder Vollgas geben und sich sicherlich mit einigen weiteren Punkte in der Tabellenmitte der Bezirksklasse festsetzen.
J19 KLB: SKV Eglosheim – TVA IV 5:5
Abteilungsleiter Johann Springborn schreibt:
Aufgrund der Abbitte um Vorverlegung reisten Hannes, Mats, Deniz und Fabian sehr früh nach Eglosheim. Dort angekommen ging es auch zügig los mit den Doppeln. Die Doppelstadtmeister Mats und Deniz holten wie erwartet ganz deutlich im Fünften Satz den ersten Punkt. Hannes und Fabian mussten ihren Doppelpunkt leider auch im fünften Satz abgeben. In den Einzeln lief es genauso spannend weiter. Mats hatte in seinem ersten Einzel Probleme und wirkte noch nicht ganz da, aber nach ein paar Lockerungsübungen holte er souverän sein zweites Einzel. Hannes hingegen legte von Anfang an richtig los und gewann beide Spiele! Deniz erkämpfte sich einen Sieg, sein zweites Spiel endete leider 2:3 mit 9:11. Auch Fabian kämpfte sich stark rein, doch am Ende fehlte ihm das letzte bisschen Glück, wovon seine beiden Gegner eindeutig mehr hatten. Trotz des Unentschiedens muss erwähnt werden, dass der TVA 32 Ballwechsel mehr gewonnen hatte. Hier wäre ein Sieg mehr als verdient gewesen.
J19 Bezirksrangliste
Der Bericht über die 1. Runde der Bezirksrangliste kommt in der nächsten Woche, versprochen!