Einen besonderen Start in die zweite Jahreshälfte erlebte unsere Jugendkapelle am vergangenen Samstag: Statt Instrumentenkoffern wurden Paddel geschultert – es ging zum Kanuausflug nach Marbach am Neckar!
20 Jugendliche und junge Erwachsene machten sich zusammen mit fünf Betreuerinnen und Betreuern in Fahrgemeinschaften auf den Weg, um die zweite Jahreshälfte sportlich und mit viel Spaß zu eröffnen.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Fahrerinnen und Fahrer für die Unterstützung!
Nach einer kurzen Einweisung durch unsere Kanuguide Nina hieß es: Schwimmweste anlegen, Kanus schnappen – und los geht`s! In mehreren Booten paddelten wir noch etwas unsicher, aber mit vollem Einsatz den Neckar entlang.
Mit der Zeit stellten sich Sicherheit und Routine ein, sodass auch kleine Spiele und Wettrennen möglich wurden. Dass das Ganze dann mit dem ein oder anderen Tauchgang endete war kaum zu vermeiden. Aber auch ganz freiwillig gingen am Schluss der Kanufahrt noch einige Mutige baden!
Neben der sportlichen Herausforderung stand vor allem das gemeinsame Erlebnis im Mittelpunkt. Der Ausflug bot eine tolle Gelegenheit, sich auch außerhalb der Proben besser kennenzulernen und den Teamgeist in der Jugendkapelle weiter zu stärken. Mit diesem gelungenen Tag startet unsere Jugendkapelle voller Energie in die Vorbereitung der Jahresabschlussfeier und freut sich schon jetzt auf viele weitere musikalische und gemeinschaftliche Highlights!