
Ilona Belz, Tel. 07183 41954; Margit Schüle, Tel.: 07192 935399; Tanja Hoffmann, Tel. 07191 300333
Fürs Advents-Café am Samstag, 6. Dezember und 7. Dezember, brauchen wir Unterstützung. Wer kann helfen? Wer spendet einen Kuchen oder eine Torte? Meldet Euch bei Rose Gill, Tel. 07183 41937 oder Annie Schneider, Tel. 07183 428575, auch für die Kuchenspende. Damit wir wissen, mit wie vielen wir rechnen können. Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Montags, 19:00 Uhr, Nadelstüble mit Gudrun Patzelt im Vereinszimmer.
Montags, 19:30 Uhr, Gymnastik für Männer mit Tobias Richter im großen Saal der Festhalle Althütte.
Dienstags, 20:00 Uhr, Präventive Gymnastik mit Gudrun Kayn-Scherneck in der Sporthalle.
Donnerstags,19:00 Uhr, Yoga mit Nadja Münster im Kleinen Saal der Festhalle.
Donnerstags, Easy Englisch-Kurse mit Angelika Maier, Vereinszimmer in der Festhalle Althütte.
1. Kurs: 14:00 - 15:30 Uhr
2. Kurs: 19:00 - 20:30 Uhr.
Freitags, 9:00 Uhr, „Entdeckerbienchen“ für Eltern mit Kindern im Alter von 6 Monaten bis 2 Jahren im Kleinen Saal der Festhalle Althütte.
Meldet Euch gern wenn ihr dabei sein möchtet bei Maren Holzwarth unter 015735494592.
Im Vorfeld standen die Vorbereitungen. Und wie es sich für eine Weinprobe gehört, sehr viele Gläser auf den Tischen.
Der Abend begann mit einem Gläschen Sekt, auch alkoholfrei. Die LandFrauen Athütte, Familie Förstner und das Team von Fürstenfass sorgten für das Wohl der Gäste und schenkten nach und nach die kredenzten Weine ein. Je nach Geschmack und Vorlieben dürfte es mehr oder weniger sein. Zudem erklärte die ehemalige Weinkönigin, Tamara I, die verschiedenen Sorten. Auf ihre amüsante Weise führte sie durch den Abend. Zwischenzeitlich wurden die Vesperplatten, Käseteller, Gemüsesticks mit leckerem Dip, verschiedene Brote und saure Gurken serviert. Musikalisch wurde die Weinprobe von Christoph Jäger umrahmt. Ein selbst komponiertes Loblied an den Hohenloher Wein wurde von Helmut Klenk vorgetragen. Es war ein gelungener Abend, vielleicht mit Wiederholung. Vielen Dank an alle, die so fleißig mitgeholfen haben und den vielen lieben Gästen.
Bericht: Annie Schneider.
Schön, 2 x „Full House“ bei der Weihnachtsbäckerei der Minibienen. Tolle Teige, aus denen tolles Gebäck entstanden ist, fleißige und motivierte Bienchen, aber auch ein Stromausfall sorgte für Aufregung. Altbewährt und immer wieder gut, die beliebten Ausstecherle mit tollem Topping, Engelsaugen und Spritzgebäck aus dem Fleischwolf. Toll habt Ihr das hinbekommen und lecker hat es auch geschmeckt. Und es gab ganz schön viel zum Mitnehmen, damit auch die Familie zuhause etwas zum Schlemmen hat.
Bericht: Elfi Lex
Mini- und Maxibienen gemeinsam Mittwoch, 12. Dezember
Unser traditionelles Wintergrillen im Steinbachtal.


