
Ilona Belz, Tel. 07183/41954; Margit Schüle, Tel.: 07192/935399; Tanja Hoffmann, Tel. 07191/ 300333
Wer mit möchte, bitte Anmeldungen abgeben, damit wir wissen, wie viele freie Plätze wir noch haben.
Wir stellen unser Programm für das Jahr 2026 vor bei einem Weißwurst-Frühstück. Wer Vegetarisches wünscht, gibt es bei der Anmeldung an.
Meldet Euch bei der Vorstandschaft bis 8. Januar an.
Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit euch, bei Kaffee und Kuchen. Anmeldung bis 19. Januar.
23 Mini- und Maxibienen hatten sich angemeldet zum Abschluss. Während sich die Kids mit drei Betreuern auf den Weg zum Spielplatz machten, wurde das „Material“ per Auto ins Steinbachtal gebracht und der Platz hergerichtet. In Rekord-Laufzeit kam die Gruppe um 15.40 Uhr unten an. Der heiße Punsch, den alle wohlverdient bei der Ankunft am Spielplatz bekamen, schmeckte super lecker. Danach war erst mal ein wenig austoben angesagt. Einige Kinder machten in einer Ecke kleine Wichtel-Häuschen, andere vergnügten sich auf Rutsche, Seilbahn oder Schaukel. Wieder andere waren mit dem Einschneiden der Roten Würste bzw. Geflügel-Bratwürstchen und Aufschneiden der Brötchen beschäftigt. Das Grillfeuer war in der Zwischenzeit perfekt und ruckzuck lagen 20 Rote und 8 Bratwürstchen auf dem Grill. Jetzt war es auch an der Zeit, den Weihnachtsbaum mit Lichterkette, Kugeln, Bändern und allerlei Gehänge zu dekorieren. Eine kleine Weihnachtsgeschichte und Popcorn rundeten alles ab. Aber stopp, es gab für jeden noch ein nettes Geschenk in Form eines Geschirr-Handtuchs mit Koch- und Back-Motiven.
Nun wünschen wir Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, schöne, vielleicht sogar schneereiche Ferien und ein gesundes Wiedersehen im neuen Jahr. Das Team der Mini- und Maxibienen Rose, Tanja, Christel und Elfi. Danke an Annie, die zur Unterstützung noch mitgelaufen ist. Und ein dickes Dankeschön an Erika für den tollen Christbaum, den wir noch morgens in Sechselberg abgesägt haben. Schaut mal auf dem Spielplatz vorbei, dort könnt Ihr den schönen Baum mit Solar-Lichterkette bestaunen.
Bericht Elfi Lex
Weihnachten
Mir ist das Herz so froh erschrocken,
das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre fern her Kirchenglocken
mich lieblich heimatlich verlocken
in märchenstille Herrlichkeit.
Ein frommer Zauber hält mich wieder,
anbetend, staunend muss ich stehn;
es sinkt auf meine Augenlider
ein goldner Kindertraum hernieder,
ich fühl´s, ein Wunder ist geschehn.
Theodor Storm


