
Ilona Belz, Tel. 07183/41954; Margit Schüle, Tel: 07192/935399, Tanja Hoffmann, Tel. 07191/ 300333
Miteinander ZUKUNFT gestalten
2026 Demokratie stärken
2027 Generationen verbinden
Gerne könnt ihr zu unsere Kursangeboten kommen: Reinschnuppern und einsteigen möglich.
Folgende Kurse bieten wir an: Gymnastik für Männer, Gymnastik für Frauen, in Gesellschaft stricken und häkeln, Englisch, mit den Kindern von 6 Monate bis 2 Jahre zu den Entdeckerbienchen oder Yoga.
Die Kurse beginnen nach den Schulferien.
Wir stellen unser Programm für das Jahr 2026 vor bei einem Weißwurst Frühstück. Wer vegetarisches wünscht, gibt es bei der Anmeldung an.
Meldet Euch bei der Vorstandschaft bis 08. Januar an.
Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit euch, bei Kaffee und Kuchen. Anmeldung bis 19. Januar.
Was machen wir? Wer hat Ideen, wer kann helfen? Wir freuen uns auf viele Mithelfer/innen und Ideenfinder/innen.
Im Saal des Schlichenhöfles stand der schön geschmückte Weihnachtsbaum. In solch einen Raum verweilt man, als Gast doch gerne. Die Tische waren schön eingedeckt und an jedem Platz befanden sich Gastgeschenke: Handwaschpaste hergestellt von Sonja Winkler, daran angelehnt ein Schoko Weihnachtsmann und ein Papierstern. Danke an Katja für das Basteln der vielen Sterne.
Die Adventsfeier eröffnete Frau Münderle mit dem Lied „White Christmas“ auf ihrem Akkordeon. Margit Schüle begrüßte die Gäste, vorab mit einem Gedicht.
Unsere Referentin, Frau de la Roi-Frey hielt auf ihre humorvolle Art, ihren Vortrag über Weihnachtsbriefe. So erzählte die Referentin von Mark Twain, Hans Christian Andersen, die Geschichte vom Weihnachtsmann im Sternenweg, Theodor Storm über Goethe, Hermann Hesse und vielen mehr. Inzwischen wurde es unruhig im Saal, da das Essen serviert wurde.
Tanja Hoffmann bedankte sich bei Karin de la Roy-Frey mit einem Präsent für den interessanten Vortrag-unter erschwerten Bedingungen.
Nach dem Essen wurde Ilona geehrt, für 25 Jahre als 1. Vorsitzende des LandFrauenvereins Althütte. Ein Gedicht zum Überreichen des Geschenks wurde vorgetragen.Margit überreichte Ilona, eine Urkunde und eine Kiste mit 25 Überraschungen. So darf Ilona 25 Wochen lang, ein Geschenk öffnen, beginnend mit Silvester.
Auch die Vorstandschaft und die Juniorgruppen Betreuerinnen wurden mit einem Geschenk bedacht. Gutsle wurden auf den Tischen verteilt.
Das Spendenkässle wurde durchgereicht. Das Geld geht an das Hospiz/ Sternentraum.
Gesungen wurden zwischendurch Weihnachtslieder und wenn der Text fehlte, wurde einfach gesummt. Danke an Frau Münderle für die musikalische Unterhaltung.
Bericht: Annie Schneider.
Zum Abschluss trafen wir uns in der Pizzeria Portofino, bei leckerem Essen, Gutsle und reger Austausch.Danke an Gudrun, unserer Übungsleiterin, an Rose für die Organisation und Maria, die an jedem Platz Engel verteilt hatte.
Alles Gute für das neue Jahr, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.
Hurra, wir werden jetzt schon Maxibienen
Alle Minibienen, die dieses Jahr 9 Jahre alt werden, dürfen ab sofort in die Gruppe
der Maxibienen kommen.
Vorschau Minibienen (ab 5 Jahre) Gruppe I und II
Für die Minibienen Gruppe I geht es am 14. Januar los, die Minibienen Gruppe II starten am 28. Januar in das neue Jahr. „Schnupper-Kinder“ ab 5 Jahre dürfen sich jetzt anmelden. Wie immer 16 bis 18 Uhr. Schürze, 2 Euro, einen Behälter für Restle und gute Laune mitbringen. Bitte bei Elfi unter 01729043841 oder Rose 41937 anmelden.
Team Minibienen, Elfi, Rose, Tanja bzw. Christel im Wechsel, freuen sich schon auf den Neustart mit Euch.
Maxibienen und das Programm für 2026 bitte noch etwas Geduld
Ihr werdet informiert, wenn es losgeht. Bitte seither noch das Blättle beachten.


