Liebe Naturfreunde und Naturfreundinnen,
werte Gäste unseres Hauses,
auch wenn es nun schon wieder über einen Monat zurückliegt, freuen wir uns, euch unser neues Pächterehepaar Rameez und Desiree Muhammad mit Söhnchen Mason vorstellen zu können.
Rameez und Desiree Muhammad haben mit ihrem Team am 1. Juli 2025 den Gaststättenbetrieb im NaturFreundehaus „Alm“ von den Vorpächtern Joanna und Sepp Feimuth übernommen. Für Rameez, der bisher in einem Anstellungsverhältnis in einer sehr guten Speisegaststätte in Bretten stand, ist es der erste Schritt in eine Selbstständigkeit, die wir vonseiten des Vereins gerne unterstützt haben. Unterstützt wird er von seiner Ehefrau Desiree, die sich um die bürokratischen Dinge kümmert.
Wenn man die „Alm“ betritt, findet man noch keine wesentlichen Änderungen. Schaut man in die neu aufgelegten Speisekarten, erkennt man sofort ein reichhaltiges Angebot an Speisen, die, wie Rameez erklärt, täglich frisch hergestellt werden und aus regionalem Bezug stammen. Zudem werden die Öffnungszeiten erweitert. Für den Sevice zeichnet sich Ilker Kirlioglu verantwortlich.
Wie aus den Gesprächen mit den beiden zu erfahren war, soll es außer der traditionellen deutschen Küche auch saisonabhängige Angebote geben. Ab dem 5. August wird es immer am Dienstag ein Speiseangebot frisch vom Smoker-Grill geben.
Unserem neuen Pächterpaar und Klein-Mason wünschen wir viele gemeinsame Jahre auf unserer Vereinsgaststätte, ein immer volles Haus mit vielen Gästen und viel Erfolg.