Letztes Wochenende fand am Freitag- und Samstagabend die traditionelle Melkküwwelsitzung unter dem Motto: „Von Soul bis Pop – Grobach rockt“, in der TVO-Halle Obergrombach statt. Ein Programm der Superlative wurde den Narren aus nah und fern dargeboten. Die einzigartigen Beiträge der Akteure brachten den Saal schnell zum Beben. So auch unser Quartett von den VocalLadies. Wieder einmal standen die Vier (Pamela, Renate, Ursula und Xenia) als „Perlen“ vom Sängerbund auf der Bühne. Mit viel Humor und tollem Gesang erzählten die vier Ladys, dass auch sie mit dem einen oder anderen Wehwehchen und dem Schwinden der Jugend zu kämpfen haben. Sie stellten sich die Frage: „Ob Botox, Hyaluron oder Facelifting gegen den Faltenblues hilft?“ Es blieb kein Auge trocken, als eine Pointe die Nächste ablöste, wie zum Beispiel: „Was haben ältere Frauen zwischen den Brüsten, was junge Frauen nicht haben?“ … den Bauchnabel! Die Lachmuskeln des Publikums wurden auch beim Schwabbel- und Schwerkraftblues sehr strapaziert. Mit tosendem Beifall und Standing-Ovationen wurden unsere vier „Perlen“ im knackigen Alter für ihre gelungene Darbietung mit belohnt. Schön, solche Talente in seinen Reihen zu haben.
Die zwei Sitzungen zeigten wieder einmal, was für einen guten und freundschaftlichen Umgang es zwischen den Vereinen in Obergrombach gibt. Ein Vier-Stunden-Programm mit Akteuren ausschließlich aus dem Vereinsleben vor Ort … Hut ab!
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Akteure, auf der Bühne, sowie im Hintergrund, all den helfenden Händen aus den Vereinen: Sängerbund – Fußballverein – Turnverein und Musikverein. Wir wünschen Euch „Allen“ für die kommenden närrischen Tage ein munteres: „Melkküwwel hoch“.