Der Weinbauverein ist inzwischen über 40 Jahre alt, und viele der Mitglieder sind mitgewachsen. Daher sind auch einige Helferinnen und Helfer des Weinbergsteams, die sich intensiv eingebracht haben, in die Jahre gekommen. Es gibt zwar keine Altersbegrenzung, aber die Arbeit im Weinberg ist körperlich anstrengend und sollte nicht unterschätzt werden.
Viele dieser „Old Stars des Weinbergs“ bleiben dennoch dem Weinberg und dem Weinbergsteam eng verbunden. Von Zeit zu Zeit werden die Ehemaligen daher in den Weinberg eingeladen - nicht zum Arbeiten, sondern zum Fachsimpeln und Austauschen.
Nach dem Weinbergseinsatz letzte Woche kamen wieder einmal einige der „Old Stars“ zum gemeinsamen Vesper dazu. Da kam dann natürlich einiges an Erfahrung zusammen, denn die meisten haben sich erst im Alter von über 85 entschieden, die regelmäßige Weinbergsarbeit aufzugeben. Es hat Spaß gemacht, einige wieder mit am Tisch zu haben. Wenn dann auch noch ein wohlwollender Kommentar kommt, wie etwa „der Weinberg steht sehr gut da“, dann sind alle glücklich, und das gemeinsame Mittagessen dauert natürlich etwas länger als üblich.