Auch dieses Jahr waren unsere Turnerinnen wieder bei den Mini-Olympics in Bruchsal dabei. In zwei Durchgängen zeigten unsere 18 gemeldeten Mädels ihr Können. Zwei von ihnen, Lucie und Lily, hatten an diesem Tag sogar Geburtstag und wurden von uns Trainerinnen mit einem Kuchen überrascht.
Am Morgen starteten die 10- bis 12-Jährigen; hier hatten wir insgesamt zwölf Turnerinnen gemeldet.
Die Mädels waren super vorbereitet und rechneten sich gute Chancen auf die vordersten Plätze aus. Allerdings machte den Turnerinnen die Hitze an diesem Tag sehr zu schaffen, sodass fast jedes Kind mindestens einen Sturz in Kauf nehmen musste, was uns letztendlich die Podestplätze kostete.
Unsere besten Mädels des 1. Durchgangs waren an diesem Tag: Mia Weilepp (Platz 10 von 45), Zoe Ungerer (Platz 11 von 40) und Maren Aakerlund (Platz 11 von 45).
Nachmittags bei unseren 6- bis 9-Jährigen lief es deutlich besser. Mit sauber ausgeführten Übungen konnten unsere sechs Starterinnen im Vergleich zur Konkurrenz gut punkten. Bei der Siegerehrung war die Freude groß, als Lily Breuer als Siegerin ihrer Altersklasse die Goldmedaille entgegennehmen durfte. Maja Hofmann belegte knapp dahinter den 3. Platz. Anastasia Schmitt verpasste mit Platz 4 bei einem Teilnehmerfeld von 45 Kindern nur knapp das Podest.
Wir freuen uns bereits auf den nächsten Turnwettkampf beim Landeskinderturnfest in Bühl, der in 3 Wochen ansteht.
L. Müller