Zum Start ins Fußballjahr 2025 konnte der TVU einige Zuschauer auf unserer neuen „Tribüne“ begrüßen. Viele Zuschauer konnten die optimale Sicht von der Terrasse auf das Rasenspielfeld genießen. Lediglich die neutralen Zuschauer oder die Unterstützer der Esslinger Mannschaft waren es, die das Spiel dann auch wirklich genießen konnten.
Wurden noch die ersten Chancen auf der TVU-Seite bestaunt, hatte auf der anderen Seite das Verteidigen den Namen so nicht verdient. Nach 40 Minuten stand es bereits 4:0 für die TSG. Zum Halbzeitpfiff dann noch der Anschlusstreffer von Sebastian Albrecht. Ein vielversprechender Auftakt zu einer Aufholjagd? Zumindest konnte der TVU bis zur 63. Minute durch Yannik Petzi und Marco Kohn auf 3:4 herankommen. Dann mal wieder ein Elfmeter gegen den TVU, den der Gast eiskalt nutze. Nochmals ein Lebenszeichen durch Robin Schober-Slis in der 75. Minute zum 4:5. Leider zerstörte abermals die TSG alle Hoffnungen auf eine furiose Aufholjagd
und setzte mit dem 4:6 den Schlusspunkt (87. Minute). Die TSG revanchiert sich somit aus dem Hinspiel und unser Team 1 startet mit einer Niederlage in die Restsaison.
Team 2 konnte zwar mehr als mithalten, allerdings vergab man mehrere gute Möglichkeiten und mit dem frühen 0:2 Rückstand sollte es wohl nicht sein. Über das komplette Spiel war zwar die SG aus dem Schurwald nicht so viel besser. Mit dem 0:3 in der 70. min war dann aber die Messe gelesen.
Wir schauen weiter nach vorne und bedanken uns bei der tollen Kulisse und unseren Clubheim-Wirten Lena und Christian Frasch.
Weiter geht es am kommenden Sonntag für Team 1 um 15:15 Uhr zum TV Nellingen (Kunstrasenplatz, In den Anlagen 6, Ostfildern) und für Team 2 um 15:00 Uhr zum TFC Köngen.