Aus den Rathäusern

Unterhaltung beim „Mosbacher Sommer“

Mit der Sonne darf gelacht werden Die Lachnacht kommt am Donnerstag, dem 17.07., um 20 Uhr in den Burggraben Neckarelz. Bei schlechtem Wetter wird in...
Eine Frau im Abendkleid steht auf einer Bühne vor rotem Samtvorhang und hält eine große weiße Vogel-Handpuppe. Links sitzt eine weitere Puppe in einem verzierten Stuhl. Rechts blickt eine graue Rattenfigur hinter dem Vorhang hervor.
Murzarella Music Puppet Show.Foto: David Hollstein

Mit der Sonne darf gelacht werden

Die Lachnacht kommt am Donnerstag, dem 17.07., um 20 Uhr in den Burggraben Neckarelz. Bei schlechtem Wetter wird in die Alte Mälzerei Mosbach ausgewichen. Das Format ist deutschlandweit bekannt und bringt ein abwechslungsreiches Programm aus Kabarett und Comedy auf die Bühne.

Gastgeber ist Ole Lehmann, der seit über 30 Jahren auf Kabarett- und Comedybühnen steht. Mit Charme und präzisem Timing führt er durch den Abend. Das Line-up verspricht einen unterhaltsamen Sommerabend mit bekannten Künstlerinnen und Künstlern.

Künstler

Eröffnet wird die Lachnacht von Murzarella, die mit Gesang, Puppenspiel und schnellen Rollenwechseln aufwartet. Ihre Show vereint musikalisches Können mit humorvoller Bühnenpräsenz.

Jonas Greiner liefert ironische Gesellschaftskritik und pointierte Alltagsbeobachtungen. Seine Texte sind aktuell und humorvoll zugleich.

Thematisch

Olaf Bossi widmet sich dem Thema Konsumverzicht. In seinem Programm „Brauche ich das wirklich?“ verbindet er persönliche Erkenntnisse mit feinsinnigem Humor.

Zum Abschluss bringt Roberto Capitoni eine Mischung aus italienischem Temperament und schwäbischer Bodenständigkeit auf die Bühne. Mit Themen wie Midlife-Crisis und Rock’n’Roll greift er Alltagssituationen auf – humorvoll und selbstironisch. (stm/red)

Erscheinung
Stadtanzeiger Mosbach
Ausgabe 28/2025
von Stadtverwaltung MosbachRedaktion NUSSBAUM
09.07.2025
Orte
Mosbach
Kategorien
Aus den Rathäusern
Feste & Märkte
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto