Die letzten Spiele der Hinrunde bestätigten den bisherigen Saisonverlauf der beiden Teams.
Die erste Mannschaft erreichte nach großem Kampf ein 5:5-Unentschieden auswärts beim TTC Gondelsheim. Nach den beiden 2:3 verlorenen Doppeln und den folgenden Einzeln lag man zwischenzeitlich sogar 1:4 zurück. Umso beachtlicher war der Ausgleich zum 4:4, bevor es wieder 4:5 stand. Im letzten Spiel sicherte dann Manfred Juretzko souverän das Unentschieden.
Vorher hatten Mathias Helfrich und Hans-Peter Kratz je ein Spiel gewonnen und Siegfried Ginter seine beiden Einzel. Die Statistik spiegelt die Ausgeglichenheit des Spiels wider (20:19 Sätze, 355:349 Punkte). Nun steht die Mannschaft auf einem guten 6. Platz, mit einem Punktepolster nach unten und nur einem Punkt hinter den Mannschaften davor. Selbst zum 2. Platz sind es nur drei Punkte. In der Rückrunde ist also noch vieles möglich.
Der zwischenzeitliche kleine Aufwärtstrend der zweiten Mannschaft hielt in den letzten beiden Saisonspielen leider nicht an. Im vorletzten Spiel gegen die SG Neuenbürg-Unteröwisheim III konnte ein 5:5-Unentschieden erreicht werden. Da beide Doppel verloren wurden, eins sehr knapp, war nur noch das Unentschieden möglich. Werner Zivna, Jannis Kratz und Heribert Kampschröer konnten je ein Einzel gewinnen und Matthias Kratz seine beiden. Im letzten Spiel gegen den TTC Zaizenhausen IV war Jöhlingen schon vor Beginn des Spiels im Nachteil. Beide Mannschaften konnten nur mit drei Spielern antreten. Jöhlingen musste ohne seine Nr. 1, Jannis Kratz, spielen, während die Gäste nur auf ihre Nr.4 verzichten mussten. Dieser Nachteil konnte nicht wettgemacht werden, sodass es schnell 0:6 stand. Matthias Kratz und Jonathan Bittighofer konnten noch zwei Spiele gewinnen, bevor das Spiel gegen einen direkten Tabellennachbarn schließlich mit 2:8 verloren ging. In der Rückrunde wird es darum gehen, anders als in der Hinrunde die engen Spiele gegen eigentlich schlagbare Gegner für sich zu entscheiden und so den letzten Platz noch zu verlassen.
Beim Training in der Winterpause gibt es folglich viel zu tun. Gäste und Neuinteressierte sind auch willkommen.
Trainingszeit ist jeden Donnerstag von 19:30 - 22:00 Uhr in der Jahnhalle.