Der Sommer klopft an die Tür, die Sonne lacht und eine Abkühlung im Ilsfelder Freibad gehört zu den Ferien und der sonnigen Zeit des Jahres einfach dazu. Niemandem ist verborgen geblieben, dass die Finanzlage der Gemeinde angespannt ist und alle freiwilligen Aufgaben auf dem Prüfstand stehen müssen.
Sophie Conrad, eine junge und engagierte Bürgerin der Gemeinde Ilsfeld, hat Unterschriften für den Erhalt des Freibads gesammelt und das Gespräch mit Bürgermeister Bordon gesucht. Sophie hatte die Idee, mit einer Spendenaktion Finanzmittel für das Freibad zu bekommen. Bürgermeister Bordon dankte ihr für das Engagement und erklärte, dass die Idee zwar toll sei, dies aber nur ein kurzer Tropfen auf den heißen Stein wäre. Ein Freibad wird immer ein Zuschussbetrieb sein und lebt, so wie in der Gemeinde Ilsfeld, von der Atmosphäre, dem Freibadteam und natürlich den Besucherinnen und Besuchern. Sophie bekräftigte sympathisch und klug die Notwendigkeit des Freibads.
Der Gemeinderat, der Bürgermeister und die Verwaltung stehen hinter dem Freibad. Dies betonte Bürgermeister Bordon und dankte Sophie für das Gespräch und ihre Ideen.