Im wohl bedeutendsten Freibad-Turnier in Europa kämpften 10 Teams im Unterwasser-Rugby um den Malscher Storch. Neben den Nationalteams aus Österreich und der Schweiz, den Juniorenteams aus Norwegen und Deutschland, den derzeitigen drei Topteams der Deutschen Herrenszene sowie unserem verstärkten Damenteam waren auch zwei weitere ehemalige deutsche Meisterteams am Start.
Bei bestem Freibadwetter konnten viele Badegäste die spannenden Spiele verfolgen. Im Finale setzte sich der TC Bamberg mit 2:1 nach Strafwurfwerfen gegen den Deutschen Meister DUC Krefeld durch, Dritter wurde Österreich mit 1:0 nach Strafwürfen gegen Gastgeber TSV Malsch. Dahinter die SG KarMa + Friends, der TC Stuttgart, die Junioren aus Norwegen und Deutschland sowie der DUC Darmstadt und die Schweiz.
In zwei Einlagenspielen konnten die Malscher Aktiven der U18 und U15 gegen die verstärkte Damenmannschaft der SG KarMa antreten. Neben den bereits bei Deutschen Nachwuchsmeisterschaften Erfahrenen kamen auch viele jüngere Aktive zu ihrem ersten wettkampfnahen Einsatz.
Wegen der Anfeuerung der reichlich anwesenden Zuschauerinnen und Zuschauer ließ das Lampenfieber bei allen schnell nach. Ende September werden die Aktiven in Göttingen bei den deutschen Jugendmeisterschaften die Farben des Tauchsportvereins Malsch vertreten.