Am vergangenen Donnerstag war Christi Himmelfahrt und der Musikverein Harmonie Spöck spielte wie schon seit vielen Jahren üblich einen Gastauftritt beim Musikverein Büchenau, um das Vatertagsfest zu unterstützen. Um die Mittagszeit spielte unser Orchester aus dem diesjährigen Sommerprogramm, das Dirigent Michael Späck neu zusammengestellt hat.
Er dirigierte nicht nur die einzelnen Musikstücke, sondern zeigte sich auch von einer sonst nicht so bekannten Seite als Sänger. Er geleitete die Musikerinnen und Musiker gesanglich bei dem Stück „Sweet Caroline“, das vielen im Original von Neil Diamond bekannt ist.
Im weiteren Verlauf kamen auch die „Musikzwerge“ des Musikvereins Spöck zum Einsatz. Sie begleiteten mit Gesang und Tanzeinlagen das Stück „Wackelkontakt“, was in doppelter Hinsicht eine Premiere war. Das Stück wurde zum ersten Mal von unserem Orchester gespielt und die Musikzwerge begleiteten es zum ersten Mal. Für mehr als zwei Stunden war für beste Unterhaltung gesorgt. Dunkle Wolken drohten zwar am Himmel, doch es blieb trocken und somit war es mal wieder ein gelungenes Vatertagsfest.
Die wöchentliche Musikprobe findet immer montags ab 20 Uhr unter der Leitung unseres Dirigenten Michael Späck im Proberaum des Musikvereins (Alte Schule Spöck) statt.