Der Wettergott machte es dieses Jahr durchaus spannend. Beim Zeltaufbau noch halbwegs gnädig, testete er unsere Widerstandsfähigkeit aber am Mittwoch beim restlichen Aufbau ziemlich gründlich. Der Donnerstag war daher zunächst geprägt vom Ausleeren diverser Regentaschen, die sich in unseren Pavillons über die Nacht gefüllt hatten.
Vermutlich war es die gute Laune im Goischterteam, der ihn dann aber zum Einlenken brachte. Die Sonne kam mehr und mehr durch und als dann ab 11 Uhr der Duft von Gyros, Schweinehals und Pommes über die Wiesen wehte, wurde es nicht nur wettertechnisch ein fantastischer Tag.
Viele Familien kamen schon um die Mittagszeit zu uns und vor allem die Kinder hatten jede Menge Spaß am Glücksrad mit tollen Preisen oder auf der Riesenhüpfburg. Natürlich wurde auch geschminkt und genascht, und unsere Jugendleiter hatten alle Hände voll zu tun. Unterstützt von unserer Goischterjugend waren am Ende aber alle glücklich und zufrieden über eine gelungene Kinderbespaßung am Goischterfeschd.
Natürlich kamen auch die Eltern und die unzähligen anderen Besucher voll auf Ihre Kosten. Unsere zahlreichen Helfer aus den eigenen Reihen, aber auch aus anderen Vereinen zeigten wieder einmal: Zusammenhalt schafft alles! Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle also an ALLE Helferinnen und Helfer. Dank euch ist auch dieses Fest wieder eines geworden, an das man sich gerne erinnert und ganz sicher im nächsten Jahr wieder Teil davon sein will.
Der letzte Dank gilt unseren Besucherinnen und Besuchern: Klein und Groß, Jung und Alt, Väter und solche, die es werden wollen, Mamas, Großeltern, Singles, Pärchen, jede Menge glückliche Kinder und all die anderen, die mit uns gefeiert haben. Ihr macht das Goischterfeschd jedes Jahr aufs Neue zu einem der genialsten Events in Berkheim!
Sven Kaluza